16.05.2025, 03:34
Vielen Dank an alle bisherigen Mitzeichner:innen!
Wenn man sich für ein Thema engagiert, erreicht einen natürlich nicht nur positives Feedback. Ein besonderes Beispiel von unsachlicher, unhöflicher Kritik möchte ich einmal teilen:
===
Asozial
Bei Euch piept es wohl! Tempo 30 ist viel zu langsam. Eure asoziale und rücksichtslose Forderung raubt mir wertvolle Lebenszeit, die mir durch längere Fahrzeiten verloren geht. Mit 30 durch die Gegend schleichen, macht aggressiv. Die verdammten Radfahrer sollen von der Straße verschwinden. Die behindern mich in meiner Bewegungsfreiheit. Und auch die dämlichen Blagen sollen si erzogen werden, dass sie nicht einfach ohne zu schauen auf due Straße laufen. Wenn es Euch an der Straße zu laut ist, nehmt Ohrstöpsel. Es ist doch Eure eigene Blödheit, wenn ihr ein Haus an einer Hauptstr. nehmt. Zieht in die Pampa, da habt ihr Eure Ruhe! So etwas rücksichtsloses und soziales, wie Eure Petition darf man nicht unterstützen! Ihr seid vollkommen gestört!
===
Der Beitrag ist ungekürzt und unverändert incl. aller Tippfehler. Lediglich den:die Absender:in habe ich entfernt. Vielleicht sollte sich das Stadtorchester Buxtehude einmal überlegen, welche Menschen in ihren Reihen die offizielle Mailadresse nutzen dürfen.
Antworten werde ich auf diese Mail nicht. Ich bin sehr bereit über unterschiedliche Sichtweisen zu sprechen, und die sind ja völlig berechtigt - weil Menschen die durchfahren andere Bedürfnisse haben als Menschen die dort wohnen.
Aber den unangemessenen Tonfall und die Beleidigungen werde ich nicht akzeptieren.