Tierschutz

Tierrechte im StGB verankern

Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
181 Unterstützende

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

181 Unterstützende

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 30.04.2021
  4. Dialog
  5. Gescheitert

08.05.2023, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team




18.02.2021, 10:04

Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team


15.02.2021, 14:49

Sie wurde überarbeitet, weil die Richtlinien von openPetition verletzt wurden.


Neuer Petitionstext:

DieIch Ausbeutungmöchte fühlender Wesen durch denalle Menschen istbitten, unübersehbardiese undPetition nichtzu hinnehmbar.unterschreiben, Dieum Perversioneine imGesetzesänderung Strafgesetzbuch,der in§§303, dem242, 246, 259 StGB zu erreichen. In unserem Strafgesetzbuch wird das Tier als Sache bezeichnetdeklariert. wird,Tiere sind fühlende Wesen, genauso wie wir. Es ist einemwichtig, gesundenunseren GeistTieren völligeine abträglich.Lasst uns zusammen die Landwirtschaftsministerin Julia Glöckner auffordern, ihren Aufgaben adäquat und verantwortlich nachzukommen. Eine weitere Perversion ist die Massentierhaltung. Viele Kleinbauern müssen ihre Betriebe schließen, weil die Fördergelder an Leute verschwendet werden, die Tierleid erzeugen und produzieren, um ihre Profitgier auf Kosten anderer Lebewesen auszuleben.Liebe Menschen! Denkt daran, dass ihr das Leiden der Tiere esst, wenn ihr euer Geld auf den Tresen des Supermarktes legt. Bitte unterzeichnet die Petition, um dem Leiden unserer Tiere ein EndeStimme zu bereiten.geben. Jedes Lebewesen hat ein Recht auf ein gesundes, schmerzfreies Leben. Die enorme Zunahme von Depressionen in den letzten Jahren lässt sich unter anderem darauf zurückführen, dass wir uns schlecht ernähren. 

"DuVon bistHerzen wasDanke

Eure du isst" ist nicht nur ein Spruch fürs Poesiealbum, sondern eine Metapher, endlich munter zu werden.Angela



Neue Begründung:

BitteGebt unterschreibtden dieseTieren Petition,deine damit die Politiker*innen munter werden. Stimme.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 156


15.02.2021, 14:35

Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

Diese Petition steht im Konflikt mit Punkt 1.4 der Nutzungsbedingungen für zulässige Petitionen.

"Viele Kleinbauern müssen ihre Betriebe schließen, weil die Fördergelder an Leute verschwendet werden, die Tierleid erzeugen und produzieren, um ihre Profitgier auf Kosten anderer Lebewesen auszuleben."

"Die enorme Zunahme von Depressionen in den letzten Jahren lässt sich unter anderem darauf zurückführen, dass wir uns schlecht ernähren. "


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern