• Änderungen an der Petition

    at 11 Feb 2020 16:49

    Eingegangene Hinweise auf Rechtschreibfehler


    Neuer Petitionstext: Die Unterzeichnenden der Petition fordern folgendes:
    * Die Erhöhung der maximal auf ein Wechselkennzeichen zuzulassenden Kraftfahrzeuge von zwei auf drei. Dabei kann die Beschränkung auf die gleiche Fahrzeugklasse erhalten bleiben.
    * Hinsichtlich der zu entrichtenden Kraftfahrzeugsteuer die Einführung einer Befreiungsregelung für Halter von Fahrzeugen mit
    Wechselkennzeichen. Die Kraftfahrzeugsteuer soll nur einmal für das höchst eingestufte und dem Wechselkennzeichen zugeordneten zugeordnete Fahrzeug entrichtet werden.


    Neue Begründung: Das aktuelle Modell bringt für die Bevölkerung keine Vorteile und wird daher so gut wie nicht genutzt.
    Mit diesem reformiertes reformierten Wechselkennzeichen werden nachhaltig größere Kaufanreize für Kraftfahrzeuge in der Bevölkerung gesetzt. Die auf den ersten Blick zu erwartenden Einbußen bei der Kfz Steuer sollen durch steuerpflichtige Verkaufsumsätze und Folgekosten wie technische Überprüfungen, Reparaturen, Verschleiß, Parkplatzvermietung und -neubau kompensiert werden.
    Der gesamte Industriezweig wird gefördert.
    Die geforderten Änderungen würden auch ökologisch Sinn machen, da aktuell viele Menschen aus verschiedenen Gründen (Familie, Transport, Spaß) größere und stärker motorisierte, und damit weniger umweltfreundliche, Fahrzeuge fahren müssen oder wollen, als im Alltag benötigt. Wenn durch das Wechselkennzeichen ohne Erhöhung von Steuer und Versicherungsbeiträgen als Zweitfahrzeug z.B. für den Arbeitsweg oder andere Alltagsfahrten ein kleineres, ökologischeres Fahrzeug genutzt werden könnte, würde die Umwelt geschont.

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 497 (496 in Deutschland)

  • Änderungen an der Petition

    at 11 Feb 2020 15:38

    Wegfall der Aufführung höherer Mineralölsteuereinnahmen.


    Neue Begründung: Das aktuelle Modell bringt für die Bevölkerung keine Vorteile und wird daher so gut wie nicht genutzt.
    Mit diesem reformiertes Wechselkennzeichen werden nachhaltig größere Kaufanreize für Kraftfahrzeuge in der Bevölkerung gesetzt. Die auf den ersten Blick zu erwartenden Einbußen bei der Kfz Steuer sollen durch steuerpflichtige Verkaufsumsätze und Folgekosten wie technische Überprüfungen, Reparaturen, Verschleiß, Parkplatzvermietung und -neubau und höhere Mineralölsteuereinnahmen kompensiert werden.
    Der gesamte Industriezweig wird gefördert.
    Die geforderten Änderungen würden auch ökologisch Sinn machen, da aktuell viele Menschen aus verschiedenen Gründen (Familie, Transport, Spaß) größere und stärker motorisierte, und damit weniger umweltfreundliche, Fahrzeuge fahren müssen oder wollen, als im Alltag benötigt. Wenn durch das Wechselkennzeichen ohne Erhöhung von Steuer und Versicherungsbeiträgen als Zweitfahrzeug z.B. für den Arbeitsweg oder andere Alltagsfahrten ein kleineres, ökologischeres Fahrzeug genutzt werden könnte, würde die Umwelt geschont.

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 342 (341 in Deutschland)

  • Änderungen an der Petition

    at 11 Feb 2020 15:27

    Zusatz zur Begründung (ökologischer Aspekt)


    Neue Begründung: Das aktuelle Modell bringt für die Bevölkerung keine Vorteile und wird daher so gut wie nicht genutzt.
    Mit diesem reformiertes Wechselkennzeichen werden nachhaltig größere Kaufanreize für Kraftfahrzeuge in der Bevölkerung gesetzt. Die auf den ersten Blick zu erwartenden Einbußen bei der Kfz Steuer sollen durch steuerpflichtige Verkaufsumsätze und Folgekosten wie technische Überprüfungen, Reparaturen, Verschleiß, Parkplatzvermietung und -neubau und höhere Mineralölsteuereinnahmen kompensiert werden.
    Der gesamte Industriezweig wird gefördert.
    Die geforderten Änderungen würden auch ökologisch Sinn machen, da aktuell viele Menschen aus verschiedenen Gründen (Familie, Transport, Spaß) größere und stärker motorisierte, und damit weniger umweltfreundliche, Fahrzeuge fahren müssen oder wollen, als im Alltag benötigt. Wenn durch das Wechselkennzeichen ohne Erhöhung von Steuer und Versicherungsbeiträgen als Zweitfahrzeug z.B. für den Arbeitsweg oder andere Alltagsfahrten ein kleineres, ökologischeres Fahrzeug genutzt werden könnte, würde die Umwelt geschont.

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 324 (323 in Deutschland)

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