Reģions: BRD / Europa
Ekonomika

Überprüfung auf Rechtmäßigkeit zur Erteilung von Patente auf Lebensmittel

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Bundesministeriums der Justiz / Europäischer Gerichtshof
67 Atbalstošs

Petīcijas iesniedzējs atsauca petīciju

67 Atbalstošs

Petīcijas iesniedzējs atsauca petīciju

  1. Sākās 2016
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

13.11.2016 20:54

leider gab es zu wenige Interessenten, und andere Petitionen die über Fußballvereine, Bratwürste, Volksfeste ect. referierten hatten mehr Zuspruch. Ich danke den Unterzeichnern, und ziehe meine Petition zurück. Wenn jemand dieses Thema noch einmal aufgreifen möchte, und eine geschicktere Strategie zur Verfügung hat, stelle ich meine Unterschrift gerne zur Verfügung.
Mfg.


28.04.2016 18:49

Es geht ziemlich schleppend voran, obwohl ich sicher bin, dass ein Großteil der Bevölkerung lieber Grundnahrungsmittel, z.B. Gemüse, Früchte, Wasser, Getreide, Zuchttiere, etc. haben möchte, die nicht von einem Konzern kontrolliert und monopolisiert wird.

Ein Patent ist ein Monopol, und ein Patent bzw. Monopol auf ein Nahrungsmittel widerspricht der Evolution genauso wie ziemlich jeder Religion auf dieser Welt.
Es sollte gar kein Patent auf irgendein Lebensmittel geben.
Man könnte das Verfahren für eine Züchtung patentieren lassen, und das ist schon das äußerste was moralisch denkbar sein könnte, nicht aber das Produkt!


28.04.2016 18:27

es geht etwas schleppend, offensichtlich interessieren sich nicht so viele für das was es (noch) zu essen gibt. Deswegen habe ich die Laufzeit der Petition verlängert.


Neuer Sammlungszeitraum: 6 Monate


23.04.2016 19:00

ein Schreibfehler
Neuer Petitionstext: Der EuGH möchte untersuchen, ob es sich bei Patenten Patente für Lebensmittel um versteckte Monopole handelt.


Vairāk par šo tēmu Ekonomika

236 876 Paraksti
35 dienas atlikušais

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt