Piirkond : Saksamaa

Überprüfung der GeflPestSchV- Aufhebung der generellen Stallpflicht- Keine Keulung auf Verdacht.

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Bundestag
17 082 Toetav

Petitsiooni ei rahuldatud

17 082 Toetav

Petitsiooni ei rahuldatud

  1. Algatatud 2016
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Lõppenud

01.10.2018 03:35

Der Petition wurde vorerst nicht entsprochen. Es wurde jedoch Widerspruch eingereicht.
Mit besten Grüßen
Nicole Zimmer
Rückfragen bitte an Herrn Donath:
rgzspitzk.md@hotmail.de


30.04.2018 04:06

An den Präsidänten des sächsichen Landtages ging die Mitteilung, von Seiten des sächischem Staatsministeriums,
dass die Petition der Staatsregierung überwiesen wurde.(23.03.18)
Für das Land Sachsen soll – dem erweitertem Text zu Folge – basierend auf den Erfahrungen der Geflügelpest 2016/17, künftig ein abgestuftes Handlungsystem Anwendung finden.
Dieses entspricht nicht Forderung der bundesweiten Petition – ist aber ein erster Schritt.


02.11.2017 01:53

Liebe Unterstützer,
die Petition wurde an den Bundespetitionsausschuss weitergereicht.
Weitere Informationen liegen mir bis dato nicht vor.
Bemerkenswert ist jedoch, dass im Umgang mit niedrig pathogenen Befunden eine gelassenere Gangart gewählt wurde ( www.nordkurier.de/mecklenburgische-schweiz/niedrig-pathogenes-vogelgrippe-virus-bei-gaensen-2630229610.html ). Dies könnte als erste Wirkung der Petition als auch der allgemeinen Aufklärungsarbeit sowie der vielen mails an Politiker und Presse zu verstehen sein.
Beste Grüße
Nicole Zimmer


26.07.2017 03:29

Liebe Unterstützer der Petition,
durch Ihre Mitwirkung konnte die Petition dem Landtagspräsidenten von Sachsen übergeben werden und wird von dort an den Bund als Forderung des Landes weitergeleitet . Bei der Übergabe ergaben sich gute sachliche und fachliche Gespräche, sowohl mit dem Landtagspräsidenten als auch mit Politikern der CDU,SPD, Grünen und Linken sowie anderen Landtagsmitarbeitern.
Das Anliegen der Übergeber wurde dabei sehr ernst genommen. Den Gesprächen zufolge, soll es einige positive Änderungen seitens der Politik in Sachsen geben- andere Bundesländer können diesem entsprechend folgen.
Ein großes Danke an alle, die sich für die Petition engagiert haben und jedem einzelnem für seine Stimme.
Nicole Zimmer- die hiermit Marko Donath* für die Übernahme der Einreichung dankt.
(* Mit dem Schreiben vom 29.06.2017 der Verwaltung des Petitionsdienstes im Sächsischen Landtag wird die Eröffnung des Petitionsverfahrens zu unserer Petition bekanntgegeben. Es wir darin mitgeteilt, dass die Dauer der Bearbeitung bis zu 6 Monaten in Anspruch nehmen kann.)



02.06.2017 11:09

Hallo liebe Unterstützer der Petition,
die Petition ist nun vollständig überarbeitet, die ungültigen Stimmen sind herausgenommen und ein Endergebnis von 16877 Stimmen ist erreicht worden.
An alle Unterstützer ein riesen Dankeschön.
Die Übergabe der Petition wird gerade vorbereitet.


17.05.2017 02:22

Mit viel Zuversicht, dank Ihrer Unterstützung, wird nun die Übergabe vorbereitet.
Infos über Ort und Datum werde ich Ihnen zukommen lassen.
Jetzt freue ich mich aber einfach über die 17.105 Stimmen, die wir gemeinsam gesammelt haben und deutlich über dem Sammelziel liegen.
Herzliche Grüße Nicole Zimmer


13.05.2017 02:41

..und obwohl das Sammelziel bereits erreicht, zählt noch jede Stimme "obendrauf".
Auch Unterschriftsbögen sollten daher sehr zeitnah hochgeladen werden.
Ein Banner für die Überreichung wird bestellt und ich infomiere Sie, sobald der Termin dazu steht.
Hier noch mal der Hinweis auf den Fragebogen:
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.com/unsere-medien/umfrage-zu-stallpflicht-und-biosischerheitsmaßnahmen/
Mit zuversichtlichen Grüßen,
Nicole Zimmer


04.05.2017 03:07

Liebe Unterstützer der Petition,
das Sammelziel ist bereits erreicht :) und nun heißt es im Endspurt der verbleibenden 14 Tage:
Unterschriftenbögen hochzuladen und auch um weitere online Stimmen zu werben.
Ich selber werde noch rund 70 Bögen dazu hochladen können- und alles wird bis zum Ablauf der Petition hinzu addiert.
Leider war es mir zeitlich einfach nicht möglich, bei den mir zugesandten Bögen die mailadressen jener hinzufügen, die über den Verlauf der Petition unterrichtet werden wollten- daher der Hinweis auf die vielzähligen Sammler handschriftlicher Bögen (DANKE!) - dieses, wenn möglich, weiter zu geben.
Mit allerbesten Grüßen
Nicole Zimmer


01.05.2017 01:03

Lieber Unterstützer der Petition,
um die Forderung- nach Einreichung der Petition- mit zusätzlichen Fakten zu untermauern, wurde ein Fragebogen erstellt:
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.com/unsere-medien/umfrage-zu-stallpflicht-und-biosischerheitsma%C3%9Fnahmen
Je mehr Personen daran teilnehmen, desto aussagekräftiger wird das Ergebnis.
Vielen Dank für Ihre Teilnahme,
mit herzlichen Grüßen Nicole Zimmer


Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd