Region: Witten
Soziales

Umgehende Öffnung des Wittener Freibades im Corona-Sommer

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeisterin Sonja Leidemann, Geschäftsführer Stadtwerke Witten Andreas Schumski, Rat der Stadt Witten
315 Unterstützende 236 in Witten

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

315 Unterstützende 236 in Witten

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

15.07.2020, 20:24

Liebe Petitionsunterstützer*innen für eine Öffnung des Wittener Freibades,
vielen Dank für die bisherige Unterstützung und die tollen Argumente für eine Freibadöffnung! Am 10.07.2020 habe ich die Petition mit bis dahin 297 Unterschriften überreicht. Ich habe dazu nicht vorab informiert und Mitunterstützer*innen für eine Übergabe gesucht, da es bedingt durch die Corona-Pandemie Bedingungen für die Übergabe gab. Ferienbedingt konnten nicht die direkten Ansprechpartner*innen anwesend sein. Herr Ralph Hiltrup in Vertretung für Frau Sonja Leidemann (Bürgermeisterin) und Herr Markus Borgiel in Vertretung für Herrn Andreas Schumski (Geschäftsführer der Stadtwerke Witten als Betreiberin des Bades) haben mit Beteiligung der Wittener Presse die Unterschriften entgegengenommen. Der Rat der Stadt Witten wird sich auch noch mit dem Anliegen befassen.
Obwohl das Hallenbad in Witten-Annen schon seit dem 01.07.2020 unter Corona-Bedingungen für Vereine wieder geöffnet hat und bald auch für normale Badegäste öffnen soll, bleiben die Stadtwerke dabei, das Freibad nicht zu öffnen. Die Situation soll weiterhin beobachtet werden, um ggf. doch noch zu öffnen.
Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf und werde weiter sammeln!
Rita Hötzel


Mehr zum Thema Soziales

11.822 Unterschriften
148 Tage verbleibend
3.066 Unterschriften
66 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern