• Der Petition wurde teilweise entsprochen

    at 14 Mar 2016 15:06

    Einen guten Monat nachdem sich der zuständige Ausschuss damit beschäftigt hat, hat nun auch das Plenum des Bayerischen Landtags die bayerische Staatsregierung aufgefordert, "sich im Rahmen ihrer Einflussmöglichkeiten weiterhin dafür einzusetzen, dass die Flügelbahnhöfe des Münchner Hauptbahnhofs unverzüglich durch eine Bahnsteigquerung miteinander und mit der Haupthalle verbunden werden".
    Beschlussdrucksache: www.bayern.landtag.de/www/ElanTextAblage_WP17/Drucksachen/Folgedrucksachen/0000007000/0000007403.pdf

    Damit ist die Forderung unserer Petition von Seiten des Landtags erfüllt. Allerdings lässt die Formulierung der Staatsregierung einige Möglichkeiten zu Ausflüchten, so dass für PRO BAHN sicher noch viel Arbeit zu tun ist, damit als Ergebnis mehr als nur Worte herauskommen.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now