Περιοχή: Κωνσταντία
Επιτυχία
Παιδεία

Unterstützung der Jazz & Rockschule Konstanz e.V.

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Oberbürgermeister Ulrich Burchardt
2.198 Υποστηρικτικό 1.338 σε Κωνσταντία

Το ψήφισμα έγινε δεκτό.

2.198 Υποστηρικτικό 1.338 σε Κωνσταντία

Το ψήφισμα έγινε δεκτό.

  1. Ξεκίνησε 2014
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Επιτυχία

Η αναφορά ήταν επιτυχής!

Ανάγνωση των νέων

07/01/2015, 11:19 μ.μ.

Liebe Unterstützer der Jazz- und Rockschule Konstanz,

am 3. Januar ist die Zeichnungsfrist abgelaufen. Es haben 2198 Menschen die Petition unterzeichnet und auch das Quorum wurde erreicht. Ein ganz großes Dankeschön!
Die meisten haben es bereits mitbekommen: OB Dr. Burchardt hat in der Gemeinde-ratssitzung am 18.12.2014 der JRSK die notwendige Unterstützung zugesagt. Des Weiteren haben alle Fraktionen die Bedeutung der JRSK für die Stadt Konstanz betont. Wie die Unterstützung im Jahr 2015 und darüber hinaus konkret aussehen wird wurde nicht festgelegt.
Was neben diesen kleinen Erfolgen mich persönlich sehr bestürzt hat, war der Umgang mit dieser Petition von Seiten der Verantwortlichen in der Stadtverwaltung. Bis heute wurde eine Übergabe der Unterschriften abgelehnt. Bürgermeister Dr. Osner sprach in der o.g. Sitzung in Zusammenhang mit der Petition sogar von Täuschung und Unwahr-heiten, "man höre bereits, dass Unterzeichner der Petition sich auf das falsche Pferd gesetzt fühlten". Beschwert hat sich bei mir jedoch noch kein einziger Unterzeichner.
In Petition und Solidaritätsbekundungen sah der OB anscheinend eine große Gefahr für konstruktive Gespräche mit den JRSK-Verantwortlichen. Eine souveräne, bürgerfreund-liche Auseinandersetzung mit Andersdenkenden sieht m.E. anders aus – dies gilt auch für einen Bürgermeister.
Für die Zukunft wünsche ich der JRSK weiterhin viel Erfolg für ihre Kulturarbeit.
Den 2198 Unterstützern und mir wünsche ich eine Stadt, die ein solches Engagement durch einen gemeinnützigen Verein nicht nur reglementieren möchte, sondern mit Wort und Tat unterstützt.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Pilger


16/12/2014, 7:56 μ.μ.

An alle UnterstützerInnen der JRSK-Petition!
Gestern Abend war es soweit: die Zahl der Unterstützer überschritt die 2000er Grenze und
mit über 1200 Unterschriften aus Konstanz. Damit haben wir auch das angegebene Quorum
erreicht. Zahlreiche handschriftliche Listen habe ich noch gar nicht erfasst. Euch allen vielen
Dank. Ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen der JRSK diese Unterstützung als Ermutigung für ihr weiteres Wirken nutzen.
Wie der Stadtrat auf die zahlreichen Unterschriften reagiert ist mir nicht bekannt. Ich habe es
aber als Verpflichtung empfunden, alle Mitglieder im Stadtrat über den Zwischenstand der
Petition zu informieren. Die Entscheidung liegt nun in dem zuständigen Gremium.

Mit einem vorweihnachtlichen Gruß
an alle JRSK-UnterstützerInnen
Thomas Pilger


12/12/2014, 12:02 π.μ.

Herzlichen Dank an alle Unterstützer. Ich bin überwältigt von der regen Beteiligung an dieser Petition. Die aufmunternden Kommentare zeigen, wie wichtige eine solche Aktion war. Und sie ist noch nicht abgeschlossen. Bis zum kommenden Dienstag sollen noch möglichst viele Unterschriften dazu kommen. Hierzu soll auch ein 12-Stunden-Konzert am Samstag, 13.12.2014 von 13:00 bis 1:00 Uhr in der Mensa des Humboldt-Gymnasiums beitragen. Neben zahlreichen Auftritten von Schüler- und Lehrer-Bands freuen wir uns besonders auf den Besuch der Jazz-Legende Gary Barone aus Freiburg.
Sie sind alle recht herzlich eingeladen, um mit uns gemeinsam der Öffentlichkeit zu zeigen, welchen Stellenwert die Jazz & Rockschule für die Stadt Konstanz heute schon hat.

Thomas Pilger
(Schüler der JRSK)


Περισσότερα για αυτό το θέμα Παιδεία

4.739 Υπογραφές
52 ημέρες υπόλοιπο

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα