• Petent ist im Dialog mit dem Petitionsempfänger

    at 28 Aug 2017 13:22

    Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer unserer Bus-Initiative!

    Auch wenn man in den letzten Monaten von uns nicht allzu viel gehört hat, waren wir trotzdem im Hintergrund sehr aktiv und haben inzwischen einiges bewegen können:

    Wir haben unter anderem
    - eine umfangreiche Befragung durchgeführt und ausgewertet,
    - mehrere Gespräche mit dem Landkreis geführt,
    - verschiedene Veranstaltungen, Gremien und Sitzungen besucht,
    - unsere Ergebnisse erfolgreich in den Kreistagsfraktionen der SPD und der CDU vorgestellt, die zugesichert haben, uns zu unterstützen
    und vieles mehr.
    Inzwischen gibt es Anzeichen dafür, dass der Landkreis bereit ist, seine bisherige Haltung zu überdenken.

    Am 30.09.2017 findet eine Ratssitzung der Gemeinde Brietlingen statt,
    bei der ich eine kurze Präsentation unserer Ergebnisse vortragen werde, anschließend wird vielleicht auch kurz Zeit für Fragen sein.

    Wer sich also über den aktuellen Stand der Arbeit der BI Bus 209 machen möchte, ist herzlich eingeladen, die Ratssitzung zu besuchen.
    Sie findet in der „Grünen Stute“ statt und beginnt um 20.00 Uhr.

    Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele interessierte Bürgerinnen und Bürger dabei sein könnten, auch, um zu zeigen, dass uns die Verbesserung der Busverbindungen nach wie vor wichtig ist.

    Bis Mittwoch,

    viele Grüße,

    Anke Ahlf
    (Sprecherin BI "Bus 209")

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern