Vervoer

Verbesserung der Verkehrssituation&Erhöhung der Sicherheit in der Schwarzwaldstraße Freiburg i. Brsg

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Stadt Freiburg, Oberbürgermeister, Garten-und Tiefbauamt
2.928 Ondersteunend 2.280 in Freiburg im Breisgau

Petitie-ontvanger heeft niet gereageerd.

2.928 Ondersteunend 2.280 in Freiburg im Breisgau

Petitie-ontvanger heeft niet gereageerd.

  1. Begonnen 2017
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

11-12-2018 01:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


10-12-2017 22:41

--- DATUM für ÜBERGABE DER PETITION ---

Liebe Unterstützer-INNEN,

mein DANK gilt allen, die mich unterstütz und mit geholfen haben das Quorum zu erreichen!

Ich freue mich EUCH/SIE darüber informieren zu können, dass nun ein Termin für die Übergabe der sehr erfolgreich gelaufenen Petition feststeht.

Am Dienstag 19.12.2017 um 15.00 Uhr wird der Bürgermeister Herr Prof. Dr. Martin Haag
(Stadtentwicklung und Bauen, Tiefbau mit Verkehrsplanung, Stadtgrün, Gebäudemanagement) die Petition samt aller Unterschriften im technischen Rathaus entgegennehmen.

Es wäre wunderbar, wenn einige von EUCH/Ihnen diesen offiziellen Akt mit Ihrer Anwesenheit unterstützen könnten!

Herzliche Grüße
Sarah Uihlein

P.s. Über das weitere Geschehen informiere ich EUCH/SIE weiterhin.


10-11-2017 18:54

Bildrechte eingetragen


Neuer Petitionstext: Es geht uns ALLE etwas an... 03.11.2017
Verbesserung der Verkehrssituation & Erhöhung der Sicherheit in der Schwarzwaldstraße
Dazu müsste die Stadt Freiburg bereit sein, sich die Situation in der Schwarzwaldstraße Freiburg- Waldsee/Littenweiler erneut anzuschauen.
Unsere Vorschläge:
1. Bedarfsampel statt Zebrastreifen am FT 1844
2. Blinkendes Warnsignal am Zebrastreifen Höhe Sport Kiefer
3. Einrichtung vom Tempo 30 vom Kindergarten St. Carolus bis nach FT 1844
4. Verkehrsinsel um bereits vorhandene Zebrastreifen (Sportkiefer, FT 1844, Höhe SC-Stadion)
5. Verlegung des bereits vorhandenen Zebrastreifens am Sport Kiefer an die Verkehrsinsel bei der Bäckerei Faller.


Neue Begründung: Es geht uns ALLE etwas an... 03.11.2017
Verbesserung der Verkehrssituation & Erhöhung der Sicherheit in der Schwarzwaldstraße
Am 16.10.2017 wurde bei einem tragischen Unfall in der Schwarzwaldstraße ein 3- jähriger Junge am Zebrastreifen beim FT 1844 von einem Auto erfasst.
Deshalb ist es abermals an der Zeit die Stadt auf die Gefährdungssituation durch mangelnde sichere Überquerungsmöglichkeiten der Schwarzwaldstraße Freiburg-Waldsee/Littenweiler aufmerksam zu machen und diese auf zu fordern sich durch Erneute Begehung dieses Gebietes Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssituation und der Sicherheit zu überlegen.
Bildrechte: Verkehrswacht Medien&Service-Center GmbH
Illustratorin: Fides Friedeberg



Meer over het onderwerp Vervoer

43.395 handtekeningen
49 dagen overblijvend
4.844 handtekeningen
59 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen