Umwelt

VERBOT des "privaten Silvesterfeuerwerks"

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Svenja Schulze, Bundesministerin für Umwelt und Naturschutz
63.985 Unterstützende 62.409 in Deutschland

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

63.985 Unterstützende 62.409 in Deutschland

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

19.03.2018, 15:25

Liebe Unterstützer/Innen unserer Petition "Verbot des privaten Feuerwerks - deutschlandweit -

nach wie vor haben wir noch keine Nachricht des Petitionsausschusses des Deutschen Bundestages erhalten. Nun, angesichts der letzten "Chaos-Monate" ;) in Berlin ist das jetzt auch nicht wirklich verwunderlich.
Unsere Facebook-Gruppe "GEGEN privates Feuerwerk" war aber nicht untätig und hat in den letzten Wochen diverse Schreiben an Kommunen, Landesregierungen und Gewerkschaften geschickt. DAS hätten wir uns aber auch sparen können, denn es gab kaum eine Reaktion auf unser Anliegen. Niemand hat eine wirkliche Stellungnahme abgegeben ...

Jetzt werden wir direkt die neue Umweltministerin Frau Svenja Schulze über unser aller Anliegen informieren und wenn dann wieder keine Reaktion erfolgt, dann werden wir Euch um Mithilfe bitten.
Wie genau das ablaufen wird, werden wir zu gegebener Zeit mitteilen.

Übrigens verbreitet sich mittlerweile mehr und mehr die "Unsitte", über das ganze Jahr hinweg bei jedem Familienfest Raketen in den Himmel zu jagen.
Wir wollen wirklich keine "Spaßbremsen" sein, aber diesem sich immer mehr verbreitenden "ist mir doch egal, ob und wie ich andere störe oder gefährde" kann und sollte man nicht einfach so akzeptieren.

In diesem Sinne wünschen wir Euch bis zum nächsten Mal eine gute Zeit.


Mehr zum Thema Umwelt

5.171 Unterschriften
73 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern