• Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger

    01.02.2017 11:39 Uhr

    Liebe Unterstützer,

    es ist nun schon eine Weile seit dem Ende der Unterschriftensammlung vergangen und es gibt ein kleines Update:

    Die Petition befindet sich beim Petitionsausschuss des Landtags NRW in Prüfung. Diese wird wahrscheinlich auch noch ein paar Wochen andauern, bis mit einem Ergebnis gerechnet werden kann.

    Nichtsdestotrotz möchte ich herzlich zu einer öffentlichen Anhörung zum Thema Vergütung des Praxissemesters einladen, die am Mittwoch, den 8. Februar im Landtag NRW stattfindet. Dort wird es neben der Vergütung des Praxissemesters auch um die allgemeine Verbesserung der Lehrerausbildung gehen. Die Anhörung findet um 15.30 Uhr in Raum E 1 A 16 im Düsseldorfer Landtag statt.
    Da es eine öffentliche Anhörung ist, kann jede/r Interessierte daran teilnehmen und ggf. mitdiskutieren. Eventuell ist das schon der nächste große Schritt in Richtung Entlohnung des Praxissemesters!

    Die Inhalte der Anhörung sind hier aufgelistet:
    www.landtag.nrw.de/Dokumentenservice/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMD16-13302.pdf

    Vielen Dank für eure Geduld!

    Mariella Broscheid

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden