Region: Stadt Karlsruhe Gemeinde Neureut Ortsteil Kirchfeld-Nord
Bild der Petition Verkehrseinschränkungen Blankenlocher Weg / Abraham-Lincoln-Allee
Verkehr

Verkehrseinschränkungen Blankenlocher Weg / Abraham-Lincoln-Allee

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Ortschaftsrat Neureut
159 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

159 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

12.10.2018, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


03.11.2013, 21:13

Nicht umsetzbare Forderungen.
Neuer Petitionstext: Der Blankenlocher Weg und v.a. die Abraham-Lincoln-Allee haben sich zu einer Rennstrecke entwickelt. Es fahren nicht nur Auswärtige, Stadtwerke, Volkswohnung oder Handwerker deutlich zu schnell, sondern auch die eigenen Anwohner. Die Straßen sind beide zwar von Anfang an 30er Zonen, aber dies nützt leider nichts. Auch die Blitzer-Maßnahmen oder die Geschwindigkeitsanzeigen haben nichts gebracht. Allerdings waren diese bisher auch nicht sehr ausgeprägt.

Leider ist nun passiert, was nicht passieren darf: Ein Kind wurde verletzt und von einem Auto auf der Abraham-Lincoln-Allee erfasst. Das Kind ist zum Glück wieder in der Schule. Es ist mir auch Die Fahrerin war nicht bekannt, ob der oder die Fahrerin zu schnell unterwegs war oder nicht. Das spielt auch keine Rolle. Fakt ist, ein Kind wurde im Straßenverkehr verletzt und es muß sondern das Problem liegt an den unübersichtlichen Einmündungen in die Straßen. Es muss von seiten der Ortsverwaltung und dem städtischen Amt nun endgültig etwas getan werden, um das Problem anzugehen. Es wohnen nunmal mehrere 100 Kinder im Neubaugebiet und wir können unsere Kinder nicht immer steuern oder bewachen. Die rücksichtslosen Autofahrer müssen außerdem gebremst werden.

Gestern stand ich mal für 5 Minuten an der Abraham-Lincoln-Allee und habe den Verkehr mittags um 15 Uhr beobachtet. Es sind nur Anwohner entlang gefahren und keiner hielt sich an die 30 kmh. km/h. Im Gegenteil. Es wird gerast was das Zeug hält. Leute, ihr könnt nicht Bei diesen Geschwindigkeiten kann keiner mehr für ein Kind oder Erwachsenen bremsen wenn euch ein Kind vors Auto läuft ! Stellt euch echt mal als dieser "plötzlich" die Fahrbahn überquert. Die lange Gerade verführt viele Autofahrer zu unangepasst hoher Geschwindigkeit. Außerdem ist für Fahrradfahrer und Fußgänger hin aufgrund der Parkzonen die Einsicht in die Abraham-Lincoln-Allee erschwert (ebenso für die Autofahrer) und schaut wie umgekehrt sehen die Autos da lang ballern. Da wird einem Angst und bange. Autofahrer an den Einmündungen Stehende sehr schlecht bzw. spät.

Die BUS und die Mehrheit des Ortschaftsrates Neureut haben bisher Maßnahmen abgelehnt. Deshalb bitte ich die Bewohner von Kirchfeld Nord oder und auch die restlichen Kirchfelder, die die Straßen nutzen und die die Straßen überqueren, nehmt an meiner Petition Teil. Also:

Aufruf an die Ortsverwaltung Neureut: Baut Schweller ein oder Pflanzkübel oder sonstige Hindernisse Neureut und das städtische Amt:

1. Schaffen Sie sichere Übergänge an allen einmündenden Straßen entlang dem Blankenlocher Weg und der Abraham-Lincoln-Allee um (Ecke Zehntwaldstr., Lothar-Kreyssig-Str., Helga-Seibert-Str., Franz-Xaver-Honold-Str., Gerda-Krüger-Nieland-Str. und Konrad-Hesse-Str.). Deutliche Markierung der Übergänge auf der Fahrbahn z.B. durch Pflasterung oder „roten“ Belag. Diese erzeugen Geräusche im Fahrzeug und erinnern die Rennstrecke zu beenden. Autofahrer nochmal, dass Fußgänger passieren können und dass die Geschwindigkeit angepasst sein muss.
2. Eine massiv erhöhte Frequenz von versteckten Geschwindigkeitskontrollen auch auf der Busstrecke (Abraham-Lincoln-Allee).
3. Evtl. eine Verschmälerung der Fahrbahn. Neue Begründung: Wenn ihr das Leben eurer Kinder schützen wollt und wollt, die Autofahrer aufrütteln, aufrütteln und insgesamt die Straße sicherer sein soll, dann unterschreibt.

Bitte lasst auch eure Ehepartner unterschreiben, damit wir viele Unteschriften Unterschriften zusammen bekommen.

Die Zahl 500 ist nur proforma. Ich werde die Petition auf alle Faelle Fälle dem Ortschaftsrat uebergeben, übergeben, ich konnte es auf der Internetplattform allerdings nicht anders angeben.


23.10.2013, 22:27

Schreibfehler
Neuer Petitionstext: Der Blankenlocher Weg und v.a. die Abraham-Lincoln-Allee haben sich zu einer Rennstrecke entwickelt. Es fahren nicht nur Auswärtige, Stadtwerke, Volkswohnung oder Handwerker deutlich zu schnell, sondern auch die eigenen Anwohner. Die Straßen sind beide zwar von Anfang an 30er Zonen, aber dies nützt leider nichts. Auch die Blitzer-Maßnahmen oder die Geschwindigkeitsanzeigen haben nichts gebracht.
Leider ist nun passiert, was nicht passieren darf: Ein Kind wurde verletzt und von einem Auto auf der Abraham-Lincol-Alle Abraham-Lincoln-Allee erfasst. Das Kind ist zum Glück wieder in der Schule. Es ist mir auch nicht bekannt, ob der oder die Fahrerin zu schnell unterwegs war oder nicht. Das spielt auch keine Rolle. Fakt ist, ein Kind wurde im Straßenverkehr verletzt und es muß von seiten der Ortsverwaltung nun endgültig etwas getan werden, um das Problem anzugehen. Es wohnen nunmal mehrere 100 Kinder im Neubaugebiet und wir können unsere Kinder nicht immer steuern oder bewachen. Die rücksichtslosen Autofahrer müssen gebremst werden. Gestern stand ich mal für 5 Minuten an der Abraham-Lincoln-Allee und habe den Verkehr mittags um 15 Uhr beobachtet. Es sind nur Anwohner entlang gefahren und keiner hielt sich an die 30 kmh. Im Gegenteil. Es wird gerast was das Zeug hält. Leute, ihr könnt nicht mehr bremsen wenn euch ein Kind vors Auto läuft ! Stellt euch echt mal als Fußgänger hin und schaut wie die Autos da lang ballern. Da wird einem Angst und bange.
Die BUS und die Mehrheit des Ortschaftsrates Neureut haben bisher Maßnahmen abgelehnt. Deshalb bitte ich die Bewohner von Kirchfeld Nord oder auch die restlichen Kirchfelder, die die Straßen nutzen und die die Straßen überqueren, nehmt an meiner Petition Teil. Also: Aufruf an die Ortsverwaltung Neureut: Baut Schweller ein oder Pflanzkübel oder sonstige Hindernisse entlang dem Blankenlocher Weg und der Abraham-Lincoln-Allee um die Rennstrecke zu beenden. Neue Begründung: Wenn ihr das Leben eurer Kinder schützen wollt und die Autofahrer aufrütteln, dann unterschreibt.

Bitte lasst auch eure Ehepartner unterschreiben, damit wir viele Unteschriften zusammen bekommen.

Die Zahl 500 ist nur proforma. Ich werde die Petition auf alle Faelle dem Ortschaftsrat uebergeben, ich konnte es auf der Internetplattform allerdings nicht anders angeben. Neuer Sammlungszeitraum: 6 Wochen


23.10.2013, 12:13

Schreibfehler
Neuer Titel: Verkehrseinschränkungen Blankenlocher Weg / Abraham-Lincol-Allee Abraham-Lincoln-Allee Neue Begründung: Wenn ihr das Leben eurer Kinder schützen wollt und die Autofahrer aufrütteln, dann untersdchreibt. unterschreibt.


Mehr zum Thema Verkehr

42.098 Unterschriften
69 Tage verbleibend
4.463 Unterschriften
79 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern