Region: München
Verkehr

Verkehrskonzept für München-Aubing/Freiham

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stadtrat
2.554 Unterstützende 2.203 in München

Der Petition wurde teilweise entsprochen

2.554 Unterstützende 2.203 in München

Der Petition wurde teilweise entsprochen

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Teilerfolg

01.10.2015, 21:56

Sehr geehrte Unterstützerinnen und Unterstützer der Petition,

leider haben wir noch immer keine offizielle Rückmeldung durch die Stadt bekommen. Wir haben aber erfahren, dass die Petition Gegenstand der Beratung zum sogenannten Satzungsbeschluss für das Neubaugebiet Freiham und auch Gegenstand einer eigenen Vorlage für den Stadtrat werden wird. Wann dies genau der Fall sein wird, ist noch offen. Eine Behandlung des Satzungsbeschlusses in der Sitzung des Ausschusses für Stadtplanung und Bauordnung am 23.09.2015 wurde kurzfristig gemeinsam mit anderen TOPs abgesetzt und ist auf eine spätere Sitzung verschoben worden. Zwischenzeitlich sind wir auch nochmals bei der Stadtspitze vorstellig geworden und haben um Auskunft gebeten. Sobald wir hierzu mehr wissen, werden wir Sie über diesen Weg wieder informieren.

Jedenfalls ist bis heute nichts beschlossen worden, was unsere Petitionsziele negativ betreffen würde.

In diesem Zusammenhang möchten wir Sie nochmals ganz herzlich auf eine noch laufende Petition des Aktionsbündnisses "U-Bahn nach Freiham" aufmerksam machen. Sofern Sie dort noch nicht unterschrieben haben (offline oder online), würden wir Sie ganz herzlich darum bitten. Diese Petition greift einen wichtigen Punkt aus unserer Forderung nach einem Verkehrskonzept auf und wird ggf. gemeinsam mit unserer Petition im Stadtrat behandelt. Je mehr Bürger auch dort gezeichnet haben, umso besser.

Die Petition finden Sie unter dem Link:

www.openpetition.de/petition/online/u-bahn-nach-freiham

Bis bald!


Mehr zum Thema Verkehr

43.681 Unterschriften
41 Tage verbleibend
5.082 Unterschriften
51 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern