• Petition in Zeichnung - Einladung zum Parking Day

    at 13 Aug 2020 08:25

    Liebe Unterstützer*innen der Verkehrswende in Jena!

    Durch euch haben wir schon im ersten Monat der Petition nun knapp 1000 Unterschriften zusammen - herzlichen Dank dafür!

    Eine Sache möchten wir an der Stelle nicht vorenthalten: Am 18. September wird es in Jena ein großes, buntes Straßenfest geben - an einem Ort, wo sonst Autos das Sagen haben. Ab 12 Uhr laden viele Umwelt-, Klima- und Verkehrsverbünde zum "Parking Day" auf dem Leutragraben (zwischen Campus und Turm) ein, um gemeinsam bis in den Abend die Utopie einer besseren Stadt zu leben. So weit, wie das Corona zu dem Zeitpunkt zulässt, versteht sich. Mit viel Austausch, gerettetem Essen und Musik. Schaut hier vorbei: www.facebook.com/events/3547644891924148/ und meldet euch bei jena@fridaysforfuture.is, wenn ihr euch selbst aktiv beteiligen möchtet!

    Und dann bleibt uns nur die herzliche Bitte: Verbreitet die Petition weiter, denn es gibt noch viel mehr Menschen, die unser Anliegen teilen, das haben wir bei unseren Unterschriftensammlungen in der Stadt gemerkt. Wir müssen sie nur erreichen! Druckt ein paar Unterschriftenbögen (rechts auf der Petitionsseite) aus, sammelt und ladet sie ausgefüllt wieder hoch. Werbt unter euren Freund*innen und Bekannten, nutzt eure Kontakte und Gruppen, damit wir mit einem starken Zeichen an die Stadt treten können: Wir alle wollen eine andere Verkehrspolitik in Jena! (Wenn jede*r von euch nur zwei, drei weitere Unterschriften organisiert, sind wir zusammen schon einen riesigen Schritt weiter!)

    Mit ganz vielen Grüßen

    Fridays for Future Jena

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international