Bürgerrechte

Verpflichtende Volksabstimmungen für Themen von nationaler Tragweite

Petition richtet sich an
Petitionsausschuss des deutschen Bundestages
9.179 Unterstützende 9.093 in Deutschland

Bearbeitungsfrist abgelaufen

9.179 Unterstützende 9.093 in Deutschland

Bearbeitungsfrist abgelaufen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

08.09.2021, 16:11

Liebe Unterstützer der Petition Volksabstimmungen,
ich möchte mich heute mit einem besonderen Anliegen an Sie wenden.
Wie bereits mitgeteilt werde ich die Petition nach der Wahl im Bundestag erneut einreichen.
Dazu habe ich folgende Bitte an Sie alle.
Es ist ja so, dass uns keine einzige der etablierten Parteien in unserer Forderung nach Volksabstimmungen unterstützt, das äußert sich auch darin, dass die vielen Petitionen zu Volksabstimmungen im Bundestag alle gescheitert sind. Auch die Grünen haben diesen Punkt aus ihrem Parteiprogramm genommen.
Darüber, dass diese jahrzehntealte Verweigerung von Volksabstimmungen ein ungeheurer Betrug am Volke ist, brauchen wir, denke ich, hier nicht mehr zu debattieren. Ich halte es daher für ganz wichtig, bei der kommenden Wahl die wirklich oppositionellen Parteien, die für Volksabstimmungen eintreten, zu stärken. Andernfalls haben wir nach der Wahl mit der neu einzureichenden Petition wenig Chancen.
Gut wäre es, wenn die 30 - 40 % Nichtwähler sich besinnen würden und an der Wahl teil nähmen.
Daher habe ich mir mal über die Gründe für das Nichtwählen Gedanken gemacht und mit vielen darüber gesprochen. Ich bin zum Schluss gekommen, meine Gedanken und Erkenntnisse in Form des hier verlinkten Videos zu veröffentlichen (entschuldigen Sie die Qualität, ich bin kein Profi).

Ich bin mir ganz sicher, wenn wir gegen diese weit verbreitete Wahlabstinenz, die mit Sicherheit nichts anderes als eine listige Aktion der Geheimdienste ist, um die Opposition zu schwächen, ankämpfen, dann könnten wir sehr sehr viele Nichtwähler aufwecken. Daher bitte ich Sie, dieses Video schnellstens zu verbreiten, mit der Bitte es wieder in anderen Gruppierungen maximal weiter zu verbreiten.

youtu.be/snkg7-UcCaY

Die Argumentation für Wahlverweigerung ist eine alte und erfolgreiche List der Geheimdienste, um die wirkliche Opposition von der Wahl fern zu halten und so der Regierung die Macht zu sichern. Dadurch tritt ein Viertel der systemkritischen Wähler nicht zur Wahl an und fehlt somit der Opposition. In meinem Video hier weise ich dies nach.
Investieren Sie bitte diese 8 Minuten und hören Sie das Video an. Diese Argumentation muss unbedingt an potentielle Nichtwähler, die es leider zu Hauf gibt, heran getragen werden. Daher bitte ich darum, für virale Verbreitung zu sorgen.
Für weitere Infos kann ich Ihnen anbieten Ihre persönliche Emailadresse bei mir zu hinterlassen. Bitte senden Sie mir dazu eine Email an:
widar@posteo.ru

Mit basisdemokratischen Grüßen
Roland Müller


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern