• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 20 Dec 2020 13:43

    Liebe Unterstützende,

    erstmal möchte ich mich bei euch allen bedanken, dass ihr die Petition mitgezeichnet habt.

    Leider ist die Beteiligung doch nicht so groß, wie wir sie uns gewünscht und erhofft hatten. Aber ohne Facebook, Twitter und Co. (alles nicht vorhanden) ist der Verbreitungsradius nicht sehr groß. Und die Organisationen, die ich ich per Mail angeschrieben hatte (Attac, Verbraucherschutz, usw.), haben leider nicht reagiert. Das Ziel 50000 Unterschriften zu sammeln war wohl doch SEHR ambitioniert...

    Wie dem auch sei, ich hatte damals erst im Bundestag eine E-Petition gestartet und da mir die anvisierte Prüfungszeit im Petitionsausschuß des Bundestages von mindestens 3-4 Wochen zu lang war, dann halt ebenfalls eine bei Openpetition gestartet. Außerdem dachte ich, dass die Reichweite und Zustimmung dort größer sein würde - falsch gedacht!
    Die Petition direkt an den Bundestag läuft etwas besser und wird auf jeden Fall überreicht und beantwortet werden. Ich habe mich deshalb entschlossen, die Openpetition hier zurückzuziehen und nicht weiter zu verfolgen.

    Ich danke allen für ihre Unterstützung und wer möchte, kann bis zum 28. Dez. 2020 noch unter
    epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2020/_11/_24/Petition_118242.html
    seine Unterstützung geben und dort auch irgendwann die Antwort des Bundestages lesen.

    Vielen Dank für euer Verständnis, habt ein paar schöne ruhige Festtage, passt auf euch auf und bleibt weiter kritisch und idealistisch.

    Dirk Hannemann

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international