• Die Petition ist bereit zur Übergabe - Infos zum aktuellen Stand bzgl. der Petition und der Entscheidung zur Linie 460/461

    at 26 May 2020 22:46

    Liebe Unterstützer der Petition,

    bedingt durch die Corona-Krise ist auch die Bearbeitung der Petition ins Stocken geraten. Ich habe aber am 13.05. ein Schreiben von Herrn Ulf- Birger Franz, Regionsrat für Verkehr erhalten.

    Die Region habe einige Beschwerden über die Streichung erhalten. Die Streichung und Fahrplananpassung soll demnach noch einmal für den Nahverkehrsplan 2021 beraten werden, auch wenn Herr Franz der Meinung ist, dass es nach wie vor richtig ist. Laut Frau Zach, die in der SPD- Fraktion der Regionsversammlung sitzt, ist das Beteiligungsverfahren wohl noch bis Ende September offen, das heißt der Plan passiert die öffentlichen Gremien. Hier ist nun Ihre Unterstützung gefragt, bei den Regionsfraktionen und bei der Region auch eigene Beschwerden über die Bustaktung zu schreiben. Das Ziel ist dann eine Takterweiterung ab Mitte Dezember 2020 für den neuen Fahrplan. Mit dem Ortsrat war vor der Corona- Krise besprochen, einen Lokaltermin zu vereinbaren. Dieses werde ich noch einmal vorantreiben. So wie ich es gesehen habe, steht der Nahverkehrsplan auch auf der Tagesordnung der nächsten Sitzung des Ortsrates am 16. Juni. Hier wäre es sicher sinnvoll, mit einigen Personen präsent zu sein.

    Ich habe auch anhand der Petition Kontakt zu den Regionsfraktionen hergestellt und versuche auch da am Ball zu bleiben. Helfen Sie nun noch einmal mit, damit wenigstens zum neuen Fahrplan wieder eine Verbesserung kommt.

    Viele Grüße, Margit Frehrking

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international