Region: Lübeck
Kultur

Vorsitzende der Innenstadtkirchen Lübeck, Verhindern Sie die Kürzungen bei der Kirchenmusik

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Verbandsvorstand Innenstadtkirchen Lübeck
524 Unterstützende 355 in Lübeck

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

524 Unterstützende 355 in Lübeck

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

01.10.2021, 15:10

Liebe Unterstützer der Petition,
nicht alle von euch hatten die Sitzung der Kriessynode auf Youtube verfolgt, darum hier ein kurzer Bericht.
Es war gelungen einen Synodalen zu finden, der für für einen Antrag auf der Synodensitzung unterschreibt und so konnte unsere Forderung als Antrag eingereicht werden. (Die Liste der aktiven Synodenvertretern war im Vorfeld nicht öffentlich einsehbar, darum war die Suche ein Stochern im Nebel)
Dieser freiwillige Synodale befand auf halben Weg, dass ich doch kein Rederecht bekommen sollte und er den Antrag besser selber vortragen wolle.
Auf der Syodensitzung wurden die beiden Anträge (der Kompromisvorschlag zu den Kürzungen und unsere Forderung) so als Tagesordnungspunkte zusammengefasst, dass über beide debattiert werden konnte und auch über beide gleichzeitig abgestimmt werden sollte. Das war sehr umsichtig und fair von der Synodenleitung.
Unser Synodaler nutzte nun sein Rederecht und auch sein Recht Anträge einzureichen, um sich von unserem Antrag zu distanzieren und den Antrag zurückzuziehen. Das ist eine Form von Verat, die man sonst nur noch aus schlechten Theaterstücken kennt. Welches Interesse den bisher so geschätzten Vertreter getrieben haben könnte ist mir unklar, die Wirkung jedoch war erheblich. Über unsere Forderung wurde darum nicht weiter abgestimmt.
Ein Gesprächsangebot kam von der Syodenleitung und wir werden es nutzen und versuchen an dem Ziel weiter zu arbeiten.
Ich wünsch euch allen alles Gute und bis denne,
Erik Marr


Mehr zum Thema Kultur

9.960 Unterschriften
67 Tage verbleibend
6.390 Unterschriften
6 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern