Region: Sachsen
Migration

Walid gehört zu uns

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Härtefallkommission beim Sächsischen Ausländerbeauftragten
2.027 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

2.027 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

26.08.2021, 23:49

Guten Abend liebe Unterstützer,

es ist endlich soweit: Walid hat im Oktober eine neuen Termin vor Gericht, bei dem über seine Klage gegen die Abschiebung entschieden wird. Wir alle sind sehr aufgeregt, was dabei herauskommt. Bitte betet speziel für Walid und einen guten Ausgang der Verhandlung. Walid`s Anwältin hat die Unterschriftenlisten per Mail bekommen, vielleicht kann sie sie schon verwenden, ansonsten sind sie gut verwahrt und können jederzeit auch an höhere Stellen weitergeleitet werden.
Walid hat nun das 3. Lehrjahr beendet. Er konnte leider wegen seiner psychischen Probleme nicht an der schriftlichen Gesellenprüfung teilnehmen. Sein praktisches Gesellenstück hat er aber gut beendet und ein annehmbares Ergebnis erziehlt.(siehe Bild).
Walid darf sich nun Steinmetzgehilfe nennen und wird von seinem Lehrbetrieb übernommen. Es geht ihm gesundheitlich wieder besser.

Mit freundlichen Grüßen
Annette Ebersbach


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern