• Petition wurde nicht eingereicht

    12.10.2018 00:11 Uhr

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Änderungen an der Petition

    02.12.2015 18:08 Uhr

    Es gab nun neue Informationen zur Problematik.
    Neuer Titel: Sofortige Weiterführung Lehrauftrag Fr. Börsel bzw. sofortige Bereitstellung einer geeigneten Vertretung!
    Lehrauftrag, Seminare u. Übungen DaZ LA Bachelor/Master
    Neuer Petitionstext: Wie wir soeben am 01.12.2015 erfahren mussten, wird Frau Börsel ab diesem Freitag, den 4.12.2015, 04.12.2015, nicht mehr länger als Dozentin für die DaZ-Module der Technischen Universität Berlin zur Verfügung stehen. Es gibt zur Zeit keine geeignete Vertretung. Dieser Zustand ist nicht akzeptabel!
    Wir fordern eine Weiterführung aller geplanten Lehrveranstaltungen von Frau Börsel, um den schnellstmöglichen Studienabschluss nicht zu gefährden. Wir berufen uns unter anderem auf § 9 Abs. 8 unserer Studien- und Prüfungsordnung für den lehramtsbezogenen Masterstudiengang "Arbeitslehre" (M.Ed.) vom 03. Juli 2007.

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden