• Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen bzw. wird nicht weiter verfolgt

    at 14 Sep 2014 14:24

    Herzlichen Dank an alle, die die Petition gezeichnet haben. Wie zu erwarten war, hat sie zwar nicht zum Rücktritt des Präsidenten geführt und darüberhinaus auch nicht so viele Unterstützer gefunden, dass sie großartig Fahrt aufgenommen hätte, aber trotzdem war es ein guter Schritt, einmal selbst eine Petition online zu stellen. Auch haben vor, neben und nach mir eine große Anzahl anderer Leute ähnliche Petitionen eingestellt.
    Viele Leute denken, dass dieser Bundespräsident einfach gar nicht geht. Seine Rede anlässlich des Ausbruchs des Zweiten Weltkrieges, in der er kurzerhand die Partnerschaft mit Russland aufkündigte, legte dafür mal wieder beredtes Zeugnis ab.

  • Änderungen an der Petition

    at 14 Jun 2014 18:50

    Im Titel wurde "Joachim Gauck" ergänzt. Ich wollte sichergehen, dass er sich auch angesprochen fühlt.
    Neuer Titel: Wider die Kriegswerbung des Bundespräsidenten! Bundespräsidenten Joachim Gauck!

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern