Region: Gammertingen, Landkreis Sigmaringen
Umwelt

Wieder-Öffnung der Grüngutverwertung im Eichert

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Michael Wortmann, Abfallwirtschaft Landratsamt Sigmaringen
1.054 Unterstützende

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

1.054 Unterstützende

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

08.09.2014, 21:44

Wer das Wetter am vergangenen Wochenende für die anfallende Gartenarbeit genutzt hat dürfte den Rasenschnitt und das Grüngut vermutlich noch bei sich zu Hause haben.

Denn nachdem die Annahmestelle auf dem städt. Recyclinghof das letzte Mal Samstag Vormittag (09:00-14:00 Uhr) geöffnet hatte wird sie erst am morgigen Dienstag wieder geöffnet. Von 15:00 bis 17:00 Uhr haben Sie dann die Gelegenheit den Grünabfall vom Wochenende zu beseitigen. Meistens treffen Sie hier dann auf eine lange Schlange von Gleichgesinnten die es am Samstag nicht mehr rechtzeitig geschafft hatten. Wer bis 17 Uhr oder länger seinem Beruf nachgeht schaut hier sowieso in die Röhre.

*** Macht ja nichts! - mag sich mancher denken! Schließlich ist donnerstags von 14 - 17 Uhr ja wieder geöffnet (Man müsste eben nur Urlaub einreichen oder bei Gleitzeit eine Stunde früher ins Geschäft) und wer am Freitag Mittag noch arbeiten muss der hat eh was falsch gemacht! - Wer also nicht zu den Glücklichen, sondern zu den Arbeitenden Bürgern unserer Stadt zählt kann dann letztlich am nächsten Samstag Vormittag endlich das Grüngut vom letzten Wochenende beiseite schaffen.***

Man verlangt hier also vom Bürger, der sein Grüngut ordnungsgemäß entsorgen will, dass er sich in seiner freien Zeit und mit seiner Gartenarbeit nach den ohnehin knappen Öffnungszeiten richten soll.

Ein gut gemeinter Rat von offizieller Stelle, man könne die Warteschlangen ja vermeiden indem man sich beim Wegbringen ein wenig koordiniert vorgehen, klingt in diesem Zusammenhang nicht nur ein klein wenig sarkastisch.

Wenig verwunderlich scheint nun also das vermehrte Auftreten von Wildablagerungen, wie im letzten Blogeintrag berichtet wurde!


Mehr zum Thema Umwelt

5.420 Unterschriften
37 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern