• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 20 Feb 2021 11:21

    Hallo liebe Unterstützer und Unterstützerinnen der Langenebene-Hütte!

    Seit dem bedauerlichen Vorfall ist schon sehr viel Zeit vergangen, aber es gibt nun endlich erfreuliche Nachrichten:
    Letzte Woche wurde dem Bauantrag für den Wiederaufbau im Ortschaftsrat und im Technischen Ausschuss in Kandern zugestimmt.

    Wesentliches:
    - Der Wiederaufbau am bisherigen Standort ist nicht möglich, die Schutzhütte wird jetzt 22 Meter entfernt vom alten Standort aufgebaut und steht dann zukünftig nicht mehr im Staatswald, sondern im Gemeindewald Kandern auf Sitzenkircher Gemarkung
    - Es wurden schon Geld- und Sachspenden geleistet, sowie Materiallieferungen und Arbeitsleistungen zugesagt

    Wie geht es nun weiter?
    1. Wir warten auf die Genehmigung des Bauantrages
    2. Wir werden dann einen Spendenaufruf starten, denn die Finanzierung liegt bei uns
    3. Wir werden schnellstmöglich mit dem Aufbau beginnen

    Artikel auf der Homepage von Sitzenkirch:
    www.sitzenkirch.info/langenebene-huette-bauantrag-wird-gestellt

    Artikel in der Badischen Zeitung:
    www.badische-zeitung.de/abgebrannte-langenebene-huette-wird-wieder-aufgebaut

    Vielen Dank für ihre Unterstützung!

    Viele Grüße
    Tobias Buss

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international