Sicherheit

Wiedereinführung der Grenzkontrollen an den EU-Binnengrenzen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
22.518 Unterstützende 21.628 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

22.518 Unterstützende 21.628 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

21.06.2015, 19:41

Liebe Unterzeichner,

bitte denken Sie daran diese Petition zu teilen - und zu passenden Gelegenheiten stets daran zu erinnern. Um die Petition wenigstens teilweise als "erfolgreich" bezeichnen zu können, werden mindestens 120.000 Unterschriften benötigt. Wer die Petitionsstatistik verfolgt wird sehen: Nach aktuellem Durchschnitt ist das benötigte Ziel sehr weit entfernt und kaum zu erreichen.

Zu häufig liest man Kommentare, in denen der Sinn einer Petition in Frage gestellt wird. Doch allen Pessimisten muss klar gesagt werden: Wenn die benötigte Zahl der Unterschriften nicht zusammenkommt, wird eine Petition nie an den Petitionsausschuss der Regierung weitergeleitet. In solchen Fällen darf man sich also ganz sicher nicht darüber wundern, wenn man von einer Petition nie wieder etwas hört!

SIE, die Bürger, haben die Möglichkeit, mit Ihrer Stimme zu zeigen, dass Ihnen Politik nicht egal ist und dass Sie engagiert mitgestalten und mitbestimmen wollen. Denn Sie wissen:
"Wer sei
Neuer Titel: Wiedereinführung der Grenzkontrollen an den deutschen Landesgrenzen EU-Binnengrenzen Neuer Petitionstext: Wir, die Unterzeichner, plädieren für eine umgehende Wiedereinführung der gewissenhaften, stationären Grenzkontrollen an den Binnengrenzen der teilnehmenden Staaten des Schengener Abkommens vom 26. März 1995. Das Abkommen wurde unter vollkommen anderen Voraussetzungen ins Leben gerufen und muss dringend und umgehend ausgesetzt werden!


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern