Verkehr

#ProZQW - Petition zur Wiedereröffnung des Flughafen Zweibrücken (ZQW)

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Petitionsausschuss RLP
503 Unterstützende

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

503 Unterstützende

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

07.12.2019, 08:24

Alles, was CO2 ausstößt, wird derzeit gechasst, Fliegen ist nicht mehr zeitgemäß, dabei steigt die Anzahl der gebuchten Flüge jährlich, wird in wenigen Jahren doppelt so hoch sein. Und was ist mit denjenigen, die freitags demonstrieren? Womit fliegen die noch gleich in die Ferien?

Dann lieber ins erweiterte Ausland paddeln und 3 Wochen unterwegs sein. Alles kein Ding, mit einem modernen Flughafen ginge es wesentlich schneller, und mit modernen Flugzeugen auch umweltfreundlicher. Vielleicht starten in 100 Jahren Generationen nach uns eine neue Petition, wenn nämlich Flugzeuge mit Menschenkraft angetrieben werden. WICKIE wäre sicher stolz auf uns.

Nicht die Stadt Zweibrücken, sondern die gesamte Region hätte von der Wiedereröffnung des Flughafens profitiert. Jedes Volk hat seine Regierung verdient.


Mehr zum Thema Verkehr

43.449 Unterschriften
47 Tage verbleibend
4.907 Unterschriften
57 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern