Verkehr

Wiederherstellung der Einhaltung der Straßenverkehrsordnung in Leinfelden-Echterdingen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Roland Klenk
403 Unterstützende 387 in Leinfelden-Echterdingen

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

403 Unterstützende 387 in Leinfelden-Echterdingen

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

22.06.2018, 20:29

Aufnahme von Beschlußforderungen


Neuer Petitionstext: Fast jedes Mal, wenn ich los will, durch Echterdingen fahren muss und dann wieder zurückkomme um im Anwohnerparkgebiet der Rotbrunnenstraße zu parken, erlebe ich mindestens eine gefährliche Verkehrssituation, die sich aufgrund der Verkehrsführung oder ordnungswidrig abgestellter Fahrzeuge ergeben !
Deshalb starte ich diese Petition und zwei weitere (s. Links) mit dem Ziel nicht nur auf den Missstand hinzuweisen, sondern auch, dass das unzureichende Handeln des Ordnungsamtes nicht länger hingenommen werden kann und deshalb alle Unterzeichner erwarten, dass das Ordnungsamt sich mit dem Missstand und den Ursachen auseinandersetzt, über die hier von den Kommentatoren und mir vorgebrachten Vorschläge ernsthaft nachzudenken und anhand dessen oder selbständig nach zukunftsträchtigen, finanzierbaren, praktikablen und bürgernahen Lösungen für die Ursachen sucht, hieraus Konzepte und effektivere Strukturen entwickelt, die zeitnah verabschiedet und umgesetzt werden !
Das heißt ich erhebe bei weitem nicht den Anspruch abschließend alle Ursachen erkannt und DIE perfekte Lösung gefunden zu haben, vertrete jedoch die Überzeugung, dass die angebotenen Lösungsansätze für uns Bürger eine qualitative Verbesserung bedeuten als die derzeitige Praxis !
Bitte an die Verkehrspolizei und das Ordnungsamt die Einhaltung der Straßenverkehrsordnung in Leinfelden-Echterdingen wieder herzustellen !
Beschlossen werden soll deshalb:
1. Radwege nach dänischem Modell
2. Radwegführung klar ersichtlich, Anfang, Verlauf und Ende ! und auf keinen Fall von Kfz befahren werden dürfen (aus Sicherheitsgründen !)
3. Einbahnstraßensystem mit Parkstreifen & Radwegen, wenn möglich in hochfrequentierten Straßenvierteln z.B Bernhäuser STr / Gartenstraße und Stuttgarter Str / Bahnhofstr.
4. Aufhebung von Parkplätzen in T-Kreuzungen
5. höhere und konsequentere Kontrollen durch temporäre Radarfallen
6. Einführung der 30iger Zone in der Karlsstr. bzw in Wohngebieten



Mehr zum Thema Verkehr

43.438 Unterschriften
48 Tage verbleibend
4.885 Unterschriften
58 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern