Fast jedes Mal, wenn ich los will, durch Echterdingen fahren muss und dann wieder zurückkomme um im Anwohnerparkgebiet der Rotbrunnenstraße zu parken, erlebe ich mindestens eine gefährliche Verkehrssituation, die sich aufgrund der Verkehrsführung oder ordnungswidrig abgestellter Fahrzeuge ergeben !

Deshalb starte ich diese Petition und zwei weitere (s. Links) mit dem Ziel nicht nur auf den Missstand hinzuweisen, sondern auch, dass das unzureichende Handeln des Ordnungsamtes nicht länger hingenommen werden kann und deshalb alle Unterzeichner erwarten, dass das Ordnungsamt sich mit dem Missstand und den Ursachen auseinandersetzt, über die hier von den Kommentatoren und mir vorgebrachten Vorschläge ernsthaft nachzudenken und anhand dessen oder selbständig nach zukunftsträchtigen, finanzierbaren, praktikablen und bürgernahen Lösungen für die Ursachen sucht, hieraus Konzepte und effektivere Strukturen entwickelt, die zeitnah verabschiedet und umgesetzt werden !

Das heißt ich erhebe bei weitem nicht den Anspruch abschließend alle Ursachen erkannt und DIE perfekte Lösung gefunden zu haben, vertrete jedoch die Überzeugung, dass die angebotenen Lösungsansätze für uns Bürger eine qualitative Verbesserung bedeuten als die derzeitige Praxis !

Bitte an die Verkehrspolizei und das Ordnungsamt die Einhaltung der Straßenverkehrsordnung in Leinfelden-Echterdingen wieder herzustellen !

Begründung

1. Zebrastreifen werden zunehmend oft überfahren, obwohl Fußgänger an diesem warten
  2. Das Tempolimit in den 30iger Zonen wird zT überschritten
  3. Innerorts wird man in den 30iger Zonen überholt, wenn man den Gegenverkehr ordnungsgemäß durchlässt.
  4. Gehwege und Zebrastreifen werden von erwachsenen Radfahrern befahren
  5. Feldwege werden als Abkürzung genutzt, vor allem zwischen Echterdingen und Stetten zur Deponie, Firma Vohl, Bauer Alber, Plangarten bzw. zur Umfahrung von Staus, Verkehrskontrollen.

Links zu den beiden anderen Petitionen: www.openpetition.de/petition/online/herbeifuehrung-einer-annehmbaren-parksituation www.openpetition.de/petition/online/herstellung-eines-einbahnstrassensystems-nach-vorbild-kaiserstrasse-in-reutlingen

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Frank-Philipp Wolfer aus Leinfelden-Echterdingen
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterscheiben

vor 10 Std.

Weil ich täglich mit der Problematik konfrontiert bin und schon mehrmals fast angefahren wurde. Mache mir auch sorgen um die Kinder, speziell bei dem Zebrastreifen vor unserem Haus!

vor 2 Tagen

Ich habe 2 Kinder die regelmäßig den Zebrastreifen Hauptstraße/Bonländerstr. Überqueren müssen und das ist wirklich ein gefährliches Eck. Außerdem bekomme ich jeden Tag den Lärm mit wenn die Autos und Motorräder ab Hauptstraße Ecke Tübinger Straße Gas geben Richtung siebenmühlental. Allein heute hab ich in Echterdingen 2 gefährliche Situationen mitbekommen weil die Autofahrer es alle eilig haben.

vor 2 Tagen

Ich bin viel zu Fuß unterwegs und muss dankbar sein,wenn mal jemand vor dem Zebrastreifen anhält. Was noch schlimmer ist,meine beiden Katzen wurden im der Esslinger Straße überfahren,irgendwann läuft mal ein Kind dort lang.Ich finde 50 dort zu schnell,da kann niemand mehr bremsen

• Galina Ganske-Chehadeh Leinfelden-Echterdingen

vor 4 Tagen

Ich unterstütze gerne diese Petition. Zu oft habe ich Fahrzeuge beobachtet, die durch die Zebrastreifen durchfahren, obwohl Kinder (!) da stehen und warten.

vor 6 Tagen

Mir passiert es immer öfter, dass obwohl ich eine grüne Fußgängerampel habe fast überfahren werde, weil immer weniger es einsehen bei einer roten Ampel anzuhalten.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/wiederherstellung-der-einhaltung-der-strassenverkehrsordnung-in-leinfelden-echterdingen/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET