Civil rights

Wiederinbetriebnahme der Videoüberwachung am Bahnhof und anderen Plätzen in Rednitzhembach

Petition is addressed to
Bürgermeister Jürgen Spahl
356 supporters 254 in Rednitzhembach
105% from 240 for quorum
356 supporters 254 in Rednitzhembach
105% from 240 for quorum
  1. Launched 11/07/2024
  2. Time remaining > 3 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

 

09/07/2024, 06:00

openPetition hat heute von den gewählten Vertretern im Parlament Gemeinderat eine persönliche Stellungnahme angefordert.
Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:
www.openpetition.de/petition/stellungnahme/wiederinbetriebnahme-der-videoueberwachung-am-bahnhof-und-anderen-plaetzen-in-rednitzhembach

Warum fragen wir das Parlament?

Jedem Mitglied des Parlaments wird hiermit die Möglichkeit gegeben, sich direkt an seine Bürger und Bürgerinnen zu wenden. Aufgrund der relevanten Anzahl an engagierten und betroffenen Bürgern aus einer Region, steht das jeweilige Parlament als repräsentative Instanz in einer politischen Verantwortung und kann durch Stellungnahme zu einem offenen Entscheidungsfindungsprozess beitragen.
Öffentliche Stellungnahmen des Parlaments ergänzen das geordnete Verfahren der Petitionsausschüsse der Länder und des Bundestags. Sie sind ein Bekenntnis zu einem transparenten Dialog auf Augenhöhe zwischen Politik und Bürgern.

Was können Sie tun?

Bleiben Sie auf dem Laufenden, verfolgen Sie in den nächsten Tagen die eintreffenden Stellungnahmen.
Sie haben die Möglichkeit, einen der gewählten Vertreter zu kontaktieren? Sprechen Sie ihn oder sie auf die vorhandene oder noch fehlende Stellungnahme an.
Unterstützen Sie unsere gemeinnützige Organisation, um den Bürger-Politik-Dialog langfristig zu verbessern. openPetition finanziert sich überwiegend aus Kleinspenden unserer Nutzer.


09/03/2024, 12:25

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere Petition für die Wiederinbetriebnahme der Kameraüberwachung in Rednitzhembach heute einen wichtigen Meilenstein erreicht hat: Mit 240 Unterschriften aus unserer Region haben wir das Quorum erreicht!

Dies bedeutet, dass openPetition nun von den zuständigen Entscheidungsträgern eine Stellungnahme einfordert. Dieser Erfolg ist ein direkter Ausdruck Ihrer Unterstützung und Ihres Engagements – dafür möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken!

Aber wir sind noch nicht am Ziel. Um unser Anliegen weiter voranzubringen, ist es wichtig, dass noch mehr Menschen von der Petition erfahren und ihre Stimme abgeben. Ich möchte Sie daher bitten, in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis weiterhin für die Petition zu werben. Jede Unterschrift zählt und bringt uns näher an unser gemeinsames Ziel.

Nochmals vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung. Gemeinsam können wir etwas bewegen!

Mit herzlichen Grüßen,
Enrico Roga


07/11/2024, 19:30

Ich habe die Formulierung und die Rechtschreibung angepasst da in der ersten Version sich doch Fehler eingeschlichen haben.
Inhaltlich ist es aber gleich geblieben.


Neuer Titel: Wiederinbetriebnahme der Videoüberwachung am Bahnhof und anderen PlatzenPlätzen in Rednitzhembach

Neues Zeichnungsende: 10.01.2025
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 20 (12 in Rednitzhembach)


07/11/2024, 19:27

Ich habe die Formulierung und die Rechtschreibung angepasst da in der ersten Version sich doch Fehler eingeschlichen haben.
Inhaltlich ist es aber gleich geblieben.


Neuer Petitionstext:

Im September 2023 musste die Gemeinde auf Druck und Anweisung des Datenschützers aus München Ihreihre Videoüberwachung (unter anderem am Bahnhof) abstellen.Seidabstellen.Seit diesem Zeitpunkt nehmen Diebstähle von Fahrrädern und SachbeschädigungSachbeschädigungen am Bahnhof und an den dort abgestellten Fahrzeugen zu.Ich fordere hiermit die Gemeinde aufauf, die Videoüberwachung wieder einzuschalteneinzuschalten, um dort wieder gegen zudiese wirken.EsTaten vorzugehen.Es kann nicht seinsein, dasdass wir durch den Datenschutz wir immer mehr zu „klein Chicago“ werden. GgfGgf. hilthilft eine Privatisierung der entsprechenden Fläche (Kinder(jeder, der dann dort parktparkt, ist dann quasi gastGast und stimmt der Überwachung zu)zu), da ja an Bahnhöfen selber. Diedie Bahn selbst auch überwachen darf.



Neue Begründung:

Auch unser Auto wurde beschädigtbeschädigt, und es ist nicht das Einzige. Die Taten nehmen zuzu, und wir müssen dort wieder zu einer Überwachung kommenkommen, damit die TöterTäter sich eben nicht sicher sein könnenkönnen, nicht erwischt zu werden.



Neues Zeichnungsende: 10.01.2025
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 20 (12 in Rednitzhembach)


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now