• Änderungen an der Petition

    at 22 Nov 2019 13:09

    Nicht nur für die Bewohner und Gewerbetreibenden vom Wrangelkiez kann "Wrangelkiez - Autofrei" schlimme Folgen haben, denn das ist nur der Anfang. Wenn erst der eine Kiez erfolgreich wertgesteigert wurde, werden andere Kieze und Bezirke schnell nachziehen.


    Neues Zeichnungsende: 05.08.2020
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 2485 (1866 in Berlin Friedrichshain-Kreuzberg)

  • Änderungen an der Petition

    at 11 Nov 2019 12:49

    Die Zahl der Unterstützer ist noch immer nicht abgerissen. Es kommen noch täglich Unterschriften rein, auf die wir nicht verzichten wollen. Wir sammeln so lange, bis wir das Quorum ganz sicher erreicht haben.


    Neues Zeichnungsende: 31.12.2019
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 2429 (1824 in Berlin Friedrichshain-Kreuzberg)

  • Änderungen an der Petition

    at 25 Oct 2019 14:49

    Es wurde bei unserer Bezirksbürgermeisterin Frau Monika Herrmann um einen Termin für die Abgabe der Petition gebeten. Dieser Termin bestimmt dann das Ende der Petition. Bisher bekamen wir jedoch leider keine Antwort, also verlängern wir bis auf unbestimmte Zeit.
    Außerdem kommen noch immer täglich neue Unterschriften dazu.


    Neues Zeichnungsende: 30.11.2019
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 2135 (1625 in Berlin Friedrichshain-Kreuzberg)

  • Änderungen an der Petition

    at 22 Oct 2019 10:12

    Die Zahl der Unterstützer ist noch immer nicht abgerissen. Es kommen noch täglich Unterschriften rein, auf die wir nicht verzichten wollen.


    Neues Zeichnungsende: 29.11.2019
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 2133 (1624 in Berlin Friedrichshain-Kreuzberg)

  • Petition in Zeichnung - Aufruf an Unterstützende

    at 06 Sep 2019 16:02

    Hallo Unterstützende,

    dank eurer Hilfe konnten wir bereits über 1000 Unterschriften sammeln.
    Das ist ein großer Erfolg. Danke!

    Wir sind eine richtig große Gruppe von Nachbarn, die an einem Strang ziehen. Es ist so toll, dass durch die Petition der Kontakt zu Anwohnern und Gewerbetreibenden zustande gekommen ist. Es haben sich viele Bekanntschaften gebildet, die vorher nicht existierten. Es wirkt ein bisschen so, als wären wir Bewohner und Gewerbetreibenden im Wrangekiez, mehr zu einer Gemeinschhaft geworden. Wir haben jetzt zu so vielen Leuten hier im Kiez so netten Kontakt. Zuvor sind wir seit Jahren aneinander vorbei gelaufen. Das ist eine Entwicklung, die uns unglaublich freut!

    Die Petition geht uns alle an und das merkt man besonders daran, dass wirklich viele Leute im Wrangelkiez beim Unterschriften sammeln, Flyer verteilen, Infos austauschen etc. mitmachen.

    Das ist eine offene Initiative, die wirklich jeden im Wrangelkiez betrifft!
    Alle sollen mitmachen, jeder bekommt eine Stimme!
    Seid herzlich dazu eingeladen, euch zu beteiligen.

    DER AUFRUF AN EUCH
    - Kommt in den Copyshop und sprecht mit uns
    - Teilt eure Ideen mit uns und miteinander
    - Holt euch Unterschriftenlisten bei uns ab

    Vielen Dank an alle, wir freuen uns auf euch :)

    Daiana Domke

  • Änderungen an der Petition

    at 19 Aug 2019 21:32

    Im Laufe der ersten Zeit haben wir festgestellt, dass der Zuspruch höher ist, als erwartet. Es lohnt sich also, größere Aktionen zu planen sowie Presse und Politik mit ins Boot zu holen. Dafür brauchen wir mehr als nur 6 Wochen.


    Neues Zeichnungsende: 28.10.2019
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 51 (38 in Berlin Friedrichshain-Kreuzberg)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now