23.11.2025 05:24
Ich habe die voraussichtlich zu zahlenden 1,2 Millionen Euro als eigene Meinung gekennzeichnet.
Neuer Petitionstext:
Am 11.11.25 stellte sich in Hannover die damalige Umweltministerin von Rheinland-Pfalz Anne Spiegel zur Wahl als SOZIAL-Dezernentin der Region und wurde gewählt. Die Regionsversammlung stimmte damit gegen den erklärten Mehrheitswillen in der Bevölkerung. Der laute Protest „Viele gegen das Vergessen!“ wurde einfach übergangen.
Warum möchte eine Rheinland-Pfälzerin, die keinen Bezug zur Region Hannover hat, dort Dezernentin werden? Mit schulpflichtigen Kindern lebt sie jetzt bei Berlin. Will sie wirklich umziehen?
Sie soll die Verantwortung für dieses wichtige Dezernat mit über 1.000 Mitarbeitern und 2 Milliarden Euro Budget bekommen, dass für die Belange von 1,2 Millionen Menschen zuständig ist. Die Steuerzahler müssen meiner Meinung nach voraussichtlich mehr als 1,2 Millionen Euro für Frau Spiegel aufbringen. Sie erhält B7 (11.648,93 plus Familienzuschlag monatlich für acht Jahre).DamitDamit zahlen auch die Angehörigen der vielen Todesopfer und alle anderen Flutopfer das Gehalt von Anne Spiegel.
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 227 (29 in Region Hannover)