Region: Bremen
Success
Science

Wir fordern die vollständige Ausfinanzierung des Wissenschaftsplanes 2025.

Petition is directed to
Senat der Freien Hansestadt Bremen und die Mitglieder der Bremischen Bürgerschaft
3.586 Supporters 2.653 in Bremen
Petition has contributed to the success
  1. Launched March 2021
  2. Collection finished
  3. Filed on 24 Mar 2021
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Die Petition ist bereit zur Übergabe - Treffen zur Planung der Übergabe

at 15 Mar 2021 16:25

Liebe Freunde,

vielen Dank für eure Unterstützung der Petition zur vollständigen Ausfinanzierung des Wissenschaftsplanes 2025!
Nachdem der Senat der Freien Hansestadt Bremen anfänglich über drastische Kürzungen des Wissenschaftsetats von aktuell 420 Millionen auf perspektivisch 381 Millionen nachgedacht hatte, soll der Wissenschaftsetat nun wohl auf 420 Millionen für die nächsten beiden Jahre eingefroren werden.
Mit eurer Unterschrift habt ihr deutlich gemacht, dass euch das zu wenig ist und wir gemeinsam für die vollständige Ausfinanzierung des Wissenschaftsplanes 2025 sind, um endlich gute Lehr-, Lern- und faire Arbeitsbedingungen für alle zu ermöglichen!

Hinter der Petition stehe ich als Privatperson, aber auch das neue Bremische Bündnis für Wissenschaft und wir wollen auf dem nächsten Bündnistreffen die Übergabe des offenen Briefes/der Petition planen, damit der Senat unseren Brief vor seiner nächsten Haushaltsklausur Ende März bekommt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn viele von euch am dritten Treffen des Bremischen Bündnisses für Wissenschaft am Dienstag, den 16.03.2021 ab 17.30 Uhr teilnehmen und wir gemeinsam die Übergabe an Senat und Bürgerschaft planen können.

Die Einwahldaten, Link zum Protokoll vom zweiten Treffen und alle weiteren Infos findet ihr im pad zum dritten Treffen:
pad.systemli.org/p/C1pX4_Jj_ndB9xyG9Bfw

Liebe Grüße
Ronald Gotthelf


Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now