• Die Petition wurde eingereicht

    at 15 Jul 2021 13:39

    Hallo Ihr Lieben,

    gestern haben ich mit Unterstützung einiger Projetktgegner im Rahmen der Gemeinderatssitung die Unterschriften übergeben.
    Danke an Euch alle! Die vielen Kommentare bestärken mich weiter zu machen.
    Wir haben insgesamt 658 Unterschriften (2 doppelte abgezogen) bekommen.
    Davon sind 185 aus Steinalben!!!
    Das ist ein deutliches Votum und wir werden weiter kämpfen!
    Für den Erhalt des Seetals im Biosphärenreservates Pfälzer Wald!
    Ich werde Euch weiter auf dem Laufenden halten.

    herzliche Grüße
    Annette Günther

  • Petition in Zeichnung - Übergabe der Unterschriften

    at 12 Jul 2021 20:21

    Hallo Ihr Lieben,
    nun ist es bald so weit.
    Am Mittwoch 14.7. um 19 Uhr findet die Gemeinderatsitzung statt, in der ich meine Unterschriftenlisten an den Bürgermeister und den Gemeinderat übergebe.
    Ich möchte Euch bitten, für diejenigen, die hier in der Nähe wohnen, mir unterstützend zur Seite zu stehen und durch ihre Anwesenheit,der Übergabe mehr Ausdruck zu verleihen.
    Die Versammlung findet in Steinalben im im Gemeinderaum der Moosalbhalle, Talstr. 20 statt.
    Vielen Dank für Eure Unterstützung,
    herzliche Grüße,
    Annette Günther

  • Petition in Zeichnung - Änderung der Laufzeit bis 14.7.21

    at 30 Jun 2021 19:48

    Hallo Ihr Lieben,

    auf diesem Weg möchte ich mich erstmal recht herzlich für Eure Unterstützung bedanken.

    Unser Gemeinderat hat für den 14.7.21 eine öffentliche Ratssitzung eingeplant, in der das Vorhaben Freiflächen-Photovoltaikanlage besprochen wird.
    Auf dieser Ratssitzung werde ich die Unterschriften einreichen.

    Ich möchte Euch bitten nochmal Freunde und Bekannte auf diese Petition aufmerksam zu machen. Wir brauchen noch mehr Unterschriften.

    Die Betreiber der PV-Anlagen verkaufen CO2-Zertifikate an große Firmen und handeln damit an der Börse. Damit werden Millionen verdient. Die Stromproduktion ist dabei zweitrangig. Und unser Bürgermeister träumt von viel Geld !

    Bitte unterstützt mich weiter, damit wir dieses schöne Landschaft erhalten können.
    Unterschriftenlisten (Sammelbögen) könnt Ihr auch auf der Petitionsseite runterladen und wieder hochladen.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Annette Günther

  • Geschützter Hirschkäfer lebt dort

    at 20 Jun 2021 13:47

    Heute war ich im Seetal spazieren. Entlang eines Weges, der mit großen Eichen gesäumt ist. Hier ist der Lebensraum von Hirschkäfern. Bis ich mein Handy Fotobereit hatte, war er schon fast nicht mehr zu sehen.
    Die ganzen Bäume werden für diese PV gefällt!
    Bitte mobilisiert in eurem Umfeld noch Unterschriften! Wir müssen den Tieren eine Stimme geben. Sie können sich nicht wehren. Hier leben Feldlerchen, Falter, Schlangen usw.

  • Geschützter Hirschkäfer lebt dort

    at 20 Jun 2021 13:46

    Heute war ich im Seetal spazieren. Entlang eines Weges, der mit großen Eichen gesäumt ist. Hier ist der Lebensraum von Hirschkäfern. Bis ich mein Handy Fotobereit hatte, war er schon fast nicht mehr zu sehen.
    Die ganzen Bäume werden für diese PV gefällt!
    Bitte mobilisiert in eurem Umfeld noch Unterschriften! Wir müssen den Tieren eine Stimme geben. Sie können sich nicht wehren. Hier leben Feldlerchen, Falter, Schlangen usw.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international