Region: Jena
Kultur

Wir wollen eine Arena für Jena! Für den Umbau des Ernst Abbe-Sportfeldes zur Multifunktionsarena!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stadtrat der Stadt Jena
1.670 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.670 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

25.09.2013, 20:52

Kleine Textanpassung vorgenommen.
Neuer Petitionstext: Wir sind Fans des FC Carl Zeiss Jena - wir lieben unseren Verein, wir freuen uns mit ihm, wir leiden mit ihm. Dabei ist der FCC für uns mehr als nur Fußball. Er ist Ankerplatz, für Manche willkommene Abwechslung vom Alltag, für andere Lebensinhalt. Er ist unser Wohnzimmer, unser Stammtisch, unser Familienalbum, er ist der Hafen von Hoffnung und Sehnsüchten. Er ist ein Teil von uns.

Das mag für viele Menschen, für die Fußball keine Leidenschaft ist, kitschig - vielleicht sogar albern - klingen. So wird es Niemanden überraschen, dass wir unserem FCC und seinen Fans natürlich eine moderne Arena wünschen.

Wir wollen die Arena - für unsere Stadt! Für deren Kulturfreunde, deren prosperierende Wirtschaft, deren Einwohner und Gäste - und natürlich auch für uns Fußballfans.

Wir sagen JA zur Arena für Jena.


Mehr zum Thema Kultur

9.947 Unterschriften
71 Tage verbleibend
6.389 Unterschriften
10 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern