Wir sind Fans des FC Carl Zeiss Jena - wir lieben unseren Verein, wir freuen uns mit ihm, wir leiden mit ihm. Dabei ist der FCC für uns mehr als nur Fußball. Er ist Ankerplatz, für Manche willkommene Abwechslung vom Alltag, für andere Lebensinhalt. Er ist unser Wohnzimmer, unser Stammtisch, unser Familienalbum, er ist der Hafen von Hoffnung und Sehnsüchten. Er ist ein Teil von uns.

Das mag für viele Menschen, für die Fußball keine Leidenschaft ist, kitschig - vielleicht sogar albern - klingen. So wird es Niemanden überraschen, dass wir unserem FCC und seinen Fans natürlich eine moderne Arena wünschen.

Wir wollen die Arena - für unsere Stadt! Für deren Kulturfreunde, deren prosperierende Wirtschaft, deren Einwohner und Gäste - und natürlich auch für uns Fußballfans.

Wir sagen JA zur Arena für Jena.

Begründung

Unterstützt uns mit eurer Stimme, damit die Verantwortlichen der Stadt Jena endlich begreifen, dass wir uns diese einmalige Chance nicht entgehen lassen dürfen.

Für die Kultur. Für die Wirtschaft. Für den Sport.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, BI "Unser Stadion" Jena e.V. & IG "Eine Arena für Jena" aus Jena
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Pro

Es ist eine Schande für Jena wenn keine Mufu-Arena gebaut wird! Der OB Schröder sollte zu seinem Wahlversprechen stehen!

Contra

Günstiger und langfristig sinnvoller ist es ein neues Stadion in Jena-Lobeda zu bauchen. Solange Jena nicht aufsteigt ist gar nicht sinnvoll das Stadion zu sanieren.