• Von: BI "Unser Stadion" Jena e.V. & ...
  • An: Stadtrat der Stadt Jena
  • Region: Jena mehr
    Kategorie: Kultur mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Zeichnung beendet
  • 1.670 Unterstützer
    Sammlung abgeschlossen

Wir wollen eine Arena für Jena! Für den Umbau des Ernst Abbe-Sportfeldes zur Multifunktionsarena!

Wir sind Fans des FC Carl Zeiss Jena - wir lieben unseren Verein, wir freuen uns mit ihm, wir leiden mit ihm. Dabei ist der FCC für uns mehr als nur Fußball. Er ist Ankerplatz, für Manche willkommene Abwechslung vom Alltag, für andere Lebensinhalt. Er ist unser Wohnzimmer, unser Stammtisch, unser Familienalbum, er ist der Hafen von Hoffnung und Sehnsüchten. Er ist ein Teil von uns.

Das mag für viele Menschen, für die Fußball keine Leidenschaft ist, kitschig - vielleicht sogar albern - klingen. So wird es Niemanden überraschen, dass wir unserem FCC und seinen Fans natürlich eine moderne Arena wünschen.

Wir wollen die Arena - für unsere Stadt! Für deren Kulturfreunde, deren prosperierende Wirtschaft, deren Einwohner und Gäste - und natürlich auch für uns Fußballfans.

Wir sagen JA zur Arena für Jena.

Unterstützt uns mit eurer Stimme, damit die Verantwortlichen der Stadt Jena endlich begreifen, dass wir uns diese einmalige Chance nicht entgehen lassen dürfen.

Für die Kultur.
Für die Wirtschaft.
Für den Sport.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Jena, 25.09.2013 (aktiv bis 05.11.2013)

Neuigkeiten

Kleine Textanpassung vorgenommen. Neuer Petitionstext: Wir sind Fans des FC Carl Zeiss Jena - wir lieben unseren Verein, wir freuen uns mit ihm, wir leiden mit ihm. Dabei ist der FCC für uns mehr als nur Fußball. Er ist Ankerplatz, für Manche willkommene ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Es ist eine Schande für Jena wenn keine Mufu-Arena gebaut wird! Der OB Schröder sollte zu seinem Wahlversprechen stehen!

CONTRA: Günstiger und langfristig sinnvoller ist es ein neues Stadion in Jena-Lobeda zu bauchen. Solange Jena nicht aufsteigt ist gar nicht sinnvoll das Stadion zu sanieren.

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf