Gesundheit

Wir wollen nachts ruhig schlafen, ohne Fluglärm!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher BundestagPetitionsausschuss
636 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

636 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2012
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

11.02.2013, 00:29

Fluglärminitiativen vernetzen sich


Zu einem gemeinsamen Treffen der regionalen Initiativen gegen den Fluglärm soll es am Mittwoch, den 13.02.2013 um 19:30 Uhr im Sporthof Stelingen, Stöckener Straße 6, Garbsen kommen. Auf Einladung der örtlichen BIGUM sollen Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit der sich neu bilden rot-grünen Landesregierung erörtert werden. Das erscheint aussichtsreich, weil gerade über die Bundesvereinigung gegen den Fluglärm (BVF) ein Vorhaben der Landesregierung Rheinland-Pfalz bekannt gemacht wurde. Deren Bundesratsinitiative richtet sich auf eine erhebliche Stärkung des Schutzes der Bevölkerung vor allem nachts. Hier könnte die neue niedersächsische Landesregierung gleich zu Beginn mit unterstützen und so dem Schutz der Bevölkerung vor Wirtschaftsinteressen Vorrang verschaffen.

Neben den gastgebenden Fluglärmgegnern aus Garbsen werden Mitglieder der Initiativen aus Langenhagen, Burgdorf, Isernhagen und Kirchhorst-Neuwarmbüchen erwartet. Diese jüngst gegründete Initiative hat inzwischen ca. 350 Unterstützer gefunden und hat ihre Eingabe inzwischen beim niedersächsischen Landtag eingereicht. Sie fordert dazu auf, sich weiter an der Aktion zu beteiligen. Unterschriftenlisten liegen in einigen Bäckerläden und Kiosken mit Postfilialen aus. Weiter können Listen unter Tel: 05136-7847 bzw. email: fluglaerm-isernhagen@web.de abgefordert werden. Dort können auch Mitfahrgelegenheiten zu dem o.g. Treffen erfragt werden.

SL


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern