Alueella: Barsbüttel
Kulttuuri

Wir wünschen uns wieder ein Stadtfest für Barsbüttel

Vetoomus on osoitettu
Bürgermeister Herr Thomas Schreitmüller / städtisches Gremium
309 Tukeva 221 sisään Barsbüttel

Dialogi on valmis

309 Tukeva 221 sisään Barsbüttel

Dialogi on valmis

  1. Aloitti 2021
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Valmis

21.12.2021 klo 16.58

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Gemeinde Barsbüttel befürwortet grundsätzlich ein Stadtfest. Dabei sind jedoch bestimmte Rahmenbedingeungen einzuhalten.

Bei den Gebieten um die Sportanlage Soltausredder handelt es sich um allgemeines und reines Wohngebiet. Die Immisionsrichtwerte außerhalb von Wohngebäuden sind im Abschnitte 6.1 TA Lärm festgelegt. Nachts ist der Richtwert im reinen Wohngebiet 35 dB(A) und im allgemeinen Wohngebiet 40 dB(A).

Grundsätzlich gilt, dass die Immissionsrichtwerte einzuhalten sind. Nach der Freizeitlärm-Richtlinie kann in besonders gelagerten Fällen eine Verschiebung der Nachtzeit von bis zu zwei Stunden zumutbar sein. Diese Zumutbarkeit ist zu überprüfen und schriftlich zu begründen. Auch wenn das Stadtfest nur einmal jährlich stattfindet, so finden doch im Gesamtbereich Sportplätze, Schwimm-halle, Schulen und Kindergarten eine Vielzahl von Veranstaltungen statt, die unter Lärmgesichts-punkten nicht unkritisch sind. So wurden Veranstaltungen, wie auch das Stadtfest, zum Teil kritisch von den Anliegern begleitet.

Aus diesem Grund wird die Wiedergabe von Musik (Livemusik und Tonträger) am Freitag und Samstag nur bis 22:00 Uhr und der Ausschank von Getränken bis 24:00 Uhr gestattet.

Mit besten Grüßen

Thomas Schreitmüller


03.12.2021 klo 1.15

Liebe Unterstützende,

openPetition hat heute die Gemeinde Barsbüttel per E-Mail gebeten, zur Petition "Wir wünschen uns wieder ein Stadtfest für Barsbüttel" Stellung zu nehmen.


Lisätietoja aiheesta Kulttuuri

10 121 allekirjoitukset
13 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt