Trafik

Zebrastreifen zwischen Takufeld und Rochuspark

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Frau Andrea Blome, Kölner Verkehrsdezernentin (Kopie an Frau Oberbürgermeisterin Henriette Reker, Herrn Bezirksbürgermeister Josef Wirges sowie Herrn Andreas Wolter, Vorsitzenden des Verkehrsausschusses der Stadt Köln)
804 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

804 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2020
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

2022-06-01 11:26

Liebe Unterstützende der Petition,

Leider haben wir immer noch keine Lösung zu dem Überweg Äußere Kanalstraße zwischen Takufeld und Rochuspark. Die Politik hat viele Beschlüsse erwirkt (mittlerweile ist auch das „Radverkehrskonzept Ehrenfeld“ (ratsinformation.stadt-koeln.de/getfile.asp?id=803955&type=do) beschlossen. Als Maßnahme zur sicheren Querung der Äußeren Kanalstraße ist eine „schlafende Ampel“ vorgesehen, siehe S. 237.

Die Verwaltung jedoch prüft und prüft… (siehe auch Sachstandsbericht vom 28.2.22; ratsinformation.stadt-koeln.de/getfile.asp?id=865173&type=do), und es passiert weiterhin nichts.

Daher wollen wir nun erneut versuchen, Einfluss zu nehmen um zumindest bis zur Umsetzung der Maßnahme eine vorübergehende Notlösung zu erwirken. Wir halten Euch auf dem Laufenden und freuen uns über Unterstützung!

Gestern (31.5.22) haben wir festgestellt, dass ein System zur Verkehrszählung aufgestellt wurde. Warum nun wieder gezählt wird, obwohl alles beschlossen ist unklar- aber jede Querung mehr wird die Dringlichkeit verdeutlichen. Wir hoffen, dass das regnerische Wetter und das 9 Euro Ticket ab heute nicht für unrealistisch geringe Fußgänger und Radfahrer sorgt. Helft daher aktiv mit und bittet um Sonnenschein...!

Viele Grüße
Chris und Corinna


Mer om ämnet Trafik

45 434 Signaturer
8 dagar återstående
5 657 Signaturer
18 dagar återstående

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu