Education

Zukunft – Verantwortung – Lernen: Kein Bildungsplan 2015 unter der Ideologie des Regenbogens

Petitioner not public
Petition is directed to
Landtag
192,450 supporters

The petition is denied.

192,450 supporters

The petition is denied.

  1. Launched 2013
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

01/20/2014, 19:02

Liebe/r Unterzeichner/in,

DANKE für jede einzelne Unterschrift und Ihre Unterstützung! Wir alle zusammen haben vor Kurzem ein wichtiges Teilziel erreicht: 150.000 Unterschriften für die Überarbeitung des Bildungsplans in Baden-Württemberg.

Hunderte Zeitungs-, Radio- und Fernsehberichte haben das Thema in den letzten Tagen öffentlich gemacht. Deutschlandweit wird nun auf breiter Ebene darüber diskutiert. Was uns daran beschäftigt, wie es weiter geht und wie Sie unterstützen können, erfahren Sie unter: www.bildungsplan2015.de/danke

Die Petition ist noch nicht zu Ende – wir sammeln weiter Stimmen und brauchen Ihre Unterstützung.

Wir distanzieren uns zum wiederholten Mal ausdrücklich von jeglichen rechtsradikalen und sonstigen diskriminierenden Kommentaren und Stellungnahmen! Unser Wunsch nach einer Überarbeitung der Leitprinzipien ist nicht gegen eine Personengruppe gerichtet, wie Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender, Transsexuelle und Intersexuelle (LSBTTI). Wir sind für eine Gewaltprävention, die sich gegen alle Formen von Ausgrenzung richtet. Uns ist wichtig, dass baden-württembergische Schüler eine Haltung der gegenseitigen Wertschätzung, Empathiefähigkeit und Toleranz entwickeln können. Dazu gehören homosexuelle Schülerinnen und Schüler, aber auch Personen mit Behinderung, unterschiedlicher ethnischer Herkunft, Religion, Alter oder Geschlecht. Darum fordern wir, auch andere Verbände und Gruppen die von Diskriminierung bedroht sind, sich in den Prozess zur Erstellung der Leitprinzipien mit einzubeziehen.

Weitere Informationen: www.bildungsplan2015.de/


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now