• Petition in Zeichnung - Endspurt

    at 31 Jul 2020 18:09

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Liebe Unterstützer!
    Die Petition befindet sich im "Endspurt". Es fehlen nur noch wenige Unterschriften. Auch ob der versuchten Einflüssnahmen die Petition zu blockieren u.w., sollte es gelingen, einen sachlichen Beitrag zur Rückkehr in solide- inhaltlich- sachliche- konstruktive Kommunalpolitik, fernab von Blockaden, Klagen, rechtsfreien Beanstandungen, Unterlassungserklärungen u.v.m. zu finden. Dazu ist die Mehrheit der handelnden Fraktionen bereit, das spiegelt sich auch in der vielfachen thematischen Zusammenarbeit wieder, nur leider eben oftmals nicht mit Teilen der Rathausspitze und einzelnen Fraktionen. Daher bitte ich sie höflichst um ihre weitere aktive Unterstützung um das gesteckte Ziel zu erreichen. Ich bin da guter Hoffnung das sich die demokratischen Grundrechte der Bürger durchsetzen werden.
    Mit freundlichen Grüßen

    J. Richter

  • Petition in Zeichnung - Aktuelle Stand und Informationen

    at 08 Jul 2020 18:08

    Liebe Unterstützer,
    leider wurde versucht, seitens des Vorsitzenden der FWKW Herr Thomas Stiller. die laufende Petition im Sinne der „ Anheizung von Stimmenzahlen“ für eine Petition zur Rücknahme der Beurlaubung des BM zu missbrauchen. Auch wurde versucht, diese Petition unlauter „ aus der Welt“ zu schaffen. Dagegen wurde meinerseits Protest eingelegt. Auch sind mindestens 3 ausgelegte Sammellisten „verschwunden“. In einem Brief erklärte mir der BM, Herr Ennullat, die angebliche „ Unwahrheit“ des Inhaltes der Petition und forderte eine Richtigstellung. Dem werde ich natürlich nicht folgen, zeigen diese Begebenheiten leider wieder einmal die aus meiner Sicht sehr deutlichen Baustellen des Hauptverwaltungsbeamten unserer Stadt bezüglich einer vernünftigen kommunalpolitischen und vor allem demokratischen Handlungsweise auf. Kritiker werden weggebissen oder u.U. sogar verleumdet. Wir sind unserem Ziel recht nahe, die Petition erfüllt alle Voraussetzungen rechtlich und inhaltlich , demokratisch anerkannt zu werden. Ein Hinweis sei mir bitte noch gestattet, es ist möglich sich die Sammelbögen auszudrucken und diese ausgefüllt einzupflegen oder aber auch mir nach zeitlicher Absprache zu übergeben.
    In diesem Sinne eine erholsame Ferienzeit und ein Herzliches Dankeschön für ihre Unterstützung!
    Jens Richter

  • Petition in Zeichnung - Petition verlängert

    at 26 Jun 2020 12:40

    Hallo Liebe Unterstützer,
    auf Grund der aktuellen Entscheidung der Suspendierung des Bürgermeisters Swen Ennullat für 3 Monate habe ich die Laufzeit der Petition verlängert. Damit soll sichergestellt werden, das dem Petitionsempfänger auch direkt übergeben werden kann.
    Gleichzeitig möchte ich mich voller Respekt bei allen Unterstützern bedanken und hoffe auf weitere breite öffentlichkeitswirksame Unterstüzung .
    In diesem Sinne
    Herzlichst
    Jens Richter

  • Änderungen an der Petition

    at 26 Jun 2020 12:14

    Die Laufzeit der Petition wurde auf Grund der aktuellen Suspendierung des Bürgermeisters für 3 Monate durch die SVV verlängert.Die Petition verfolgt das Ziel, den Empfänger aktiv zu erreichen.


    Neues Zeichnungsende: 01.09.2020
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 501 (466 in Königs Wusterhausen)

  • Petition in Zeichnung - Petition medial und regional bekannt machen

    at 13 Jun 2020 19:53

    Hallo,
    leider haben bis auf den KaWe- Kurier keine der regionalen Print- Medien die Petition abgedruckt. Daher die grosse Bitte die Bekanntmachung der Petition engsprechend den persönlichen Möglichkeiten auf vielen medialen und persönliche. Ebenen öffentlich zu machen.
    Vielen Dank für die Unterstützung!

  • Änderungen an der Petition

    at 05 Jun 2020 12:28

    Die angesetzte Frist ist leider unbewusst zu kurz angesetzt worden. Die mediale Weiterleitung / Bewerbung hat eine grössere Zeitschiene eingenommen als erwartet.


    Neues Zeichnungsende: 23.07.2020
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 296 (275 in Königs Wusterhausen)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now