Kompromisas priešingoms peticijoms

Kaip gali atrodyti interesų pusiausvyra, kai atsižvelgiama į abiejų šalių poreikius? Kaip visi dalyvaujantys ir paveikti gali gauti naudos iš šio esamo konflikto?

Prie kiekvienos peticijos kairėje ir dešinėje pateikiami argumentai, palaikantys atitinkamą peticijų diskusiją. Viduryje yra vietos kompromisiniams pasiūlymams. Kompromisinių idėjų svarba grindžiama didžiausiu visų dalyvaujančių asmenų sutarimu.

Peticijos miniatiūra

S28 - Nein, Donk(e)! - S28 nur mit Sinn!

Pro

Kodėl verta paremti peticiją?

Parašykite argumentą

Skelbdamas savo įrašą sutinku su naudojimo sąlygomis ir privatumo politika s openPetition . Bus pranešama apie įžeidimus, šmeižtą ir tikrovės neatitinkančius teiginius.

Raumplan

Eine Regionalbahn oder S Bahn von Kaarst nach Mönchengladbach vermeidet viel Individualverkehr und macht die angrenzenden Unterzentren attraktiver. Eine Abwägung der Routenführung zum Erhalt der Natur sicherlich notwendig, aber wenn diese Trasse immer im Raumplan stand ist das Argument der Anwohner eher schwach, wenn sie den Erhalt der Umwelt vorschieben...

šaltinis: Selbst

2.8

1 kontrargumentas
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S38- eine weitere genehmigte Belastung für die Bürger?

Ich lebe mein Leben lang in Neuwerk und es ist schon auffällig, wie Politiker in MG aktiv dazu beitrugen und immer noch beitragen, dass Neuwerk zu einem unerträglich laut werdenden Verkehrsdrehkreuz entwickelt wurde, die Natur durchschnitten von Verkehrswegen aller Art mit Belastungen für die BewohnerInnen, die ein Leben in manchen Ecken immer unattraktiver machen. Liegt das daran, dass die politischen VertreterInnen aus Neuwerk keinen Einfluss haben und die wirklichen Entscheider in Stadtteilen leben, die natürlich, gepflegt, grün und schön gehalten werden?

šaltinis:

2.3

1 kontrargumentas
Parodykite kontrargumentus

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compromise

Susitikime viduryje

Kompromiss

Siūlykite naują kompromisą

pasiūlyti kompromisą
Peticijos miniatiūra

JA zur S28 in Mönchengladbach

Pro

Kodėl verta paremti peticiją?

Parašykite argumentą

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Es ist einfach peinlich ...

Peinlich ist die Situation, dass Großstädte wie Mönchengladbach ähnlich wie Aachen über kein gut aufgebautes Schienennetz verfügen, geschweige mehrerer S-Bahn- Haltepunkte, die ein zügiges Durchfahren der Stadt erst möglich machen. Es ist ein riesen 'Kardinalfehler' gewesen, zudem das Tramnetz abzureißen ... mit den heutigen Garnituren sind Stadtbahnen zudem viel leistungsfähiger, als Linienbusse. Fakt ist: ohne den Schienenverkehr und einer deutlichen Verbesserung zu früher werden die Straßen vom MIV nicht entlastet werden !!!

šaltinis:

0.0

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