Regione: Germania
Cultura

10. Staffel von DER LEHRER

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
RTL
48 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

48 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2021
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Liebes RTL-Team,

nur wegen Corona und zu wenig Einschaltquoten die Serie DER LEHRER von heute auf morgen einfach so abzusetzen ohne ein ordentliches Ende, finden wir echt schade. Vielleicht wäre ja ein anderer Sendeplatz noch eine Überlegung wert. Immerhin kämpft ihr Donnerstags meistens gegen Die Bergretter und Den Bergdoktor.

Es gibt immer wieder gesellschaftliche Themen die angesprochen werden können und wenn es im Moment nicht möglich ist zu drehen dann warten wir halt etwas auf die 10. Staffel und eine Liebesstory mit Melanie und David wäre doch auch wieder da.

Bitte überlegt es euch noch einmal, ob euer Entschluss wirklich der Richtige war. Ich hoffe, wir können euch mit der Petition etwas umstimmen.

Mit freundlichen Grüßen

Motivazioni:

Mit der 9. Staffel wurde plötzlich alles anders. Neue Schule, dann das Theater zwischen Flemming und Rose, was anfangs gar nicht ging. Was habe ich Melanie Flemming anfangs gehasst, zumindest ihre Rolle und als dann David Ritter kam, wurde mir auch Melanie Flemming sehr symphytisch. Viele von euch haben da vielleicht auch schon aufgehört zu schauen, was ein Fehler war.

Die Folgen wurden jetzt zum Schluss wieder sehr interessant und euch hätte doch klar sein müssen, das mit dem Ausscheiden von Hendrik Duryn erst einmal alles anders wird. Leider hatte Simon Boer von Anfang an, nie eine Chance. Das Drehbuch der ersten Folgen mit ihm war einfach nur langweilig, aber es hat sich zum positiven geändert.

Ihr müsst auch verstehen, das ein David Ritter kein Stefan Vollmer ist. Immerhin durfte ein David Ritter ja dann auch wieder auf seine Schüler zu gehen und genau das ist es doch, was wir uns alle gewünscht haben.

RTL hätte ganz einfach alles abschließen können, als David in der vorletzten Folge sein Angebot für den Weltraum bekam, aber NEIN, es gab ein offenes Ende und deswegen sollte es wenigstens noch eine Staffel geben, mit der alles beendet wird.

Warum wurde auch nie erwähnt, das ein Rainer Piwek nicht mehr im Team ist? Irgendwie hat sich RTL auch selbst die Serie zerstört.

Ich hoffe nur, das es noch sehr viele Fans von DER LEHRER gibt und wir RTL doch noch überzeugen können.

Ich möchte mich schon mal für eure Hilfe bedanken.

Foto: Frank Dicks Quelle: Simon Boer/Instagram

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Cliffhanger sind abzulehnen, da sie langjährige Fans der Serie vor den Kopf stößt die erst zum großen Erfolg einer Serie (in diesem Fall von "Der Lehrer") beigetragen haben!

Non è ancora un argomento CONTRA.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora