• Von: Marcel Kees mehr
  • An: Stadtrat der Stadt Chemnitz
  • Region: Chemnitz mehr
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 26 Tage verbleibend
  • 1.743 Unterstützer
    1.058 in Chemnitz
    46% erreicht von
    2.300  für Quorum  (?)

30.000 Euro mehr Zuschüsse an „die verreiser“ zur Rettung des Projekts

-

Ich will, dass „die verreiser“ in den nächsten Jahren noch Kinder und Jugendliche in Ferienlager schicken können. Dafür brauchen sie eine ausreichende Finanzierung und nicht nur einen Betrag zwischen Baum und Borke!
Ich fordere den Chemnitzer Stadtrat auf, die Fördersumme an „die verreiser“ doch noch um 30.000 Euro auf 105.000 Euro für das Jahr 2017 zu erhöhen. Ich bitte um Unterzeichnung der Petition, um dem Stadtrat klar zu machen, wie wichtig dieses Angebot für Chemnitzer Kinder und Jugendliche ist.

Begründung:

Ich selbst bin viele Jahre als ehrenamtlicher Betreuer mitgefahren. Zu erleben, wie Kinder und Jugendliche gar nicht mehr auf Grenzen wie Alter, Herkunft und sozialen Status achten, sondern einfach nur gemeinsam Spaß haben und sich erholen, ist ein einzigartiges Erlebnis. Ich möchte, dass dies nicht nur für Chemnitzer Kinder und Jugendliche erhalten bleibt. „die verreiser“ gehören einfach zu Chemnitz. Ich war sehr erschrocken, dass dieses Angebot nicht mehr fortgeführt werden soll:
www.kindervereinigung-chemnitz.de/news-single.html?&tx_ttnews[tt_news]=245&cHash=bd60b5272a9f86a0e4173361caf61187

Mit Ihrer Unterschrift und Unterzeichnung schaffen wir es vielleicht, den Stadtrat zum Umdenken zu bewegen!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Chemnitz, 25.11.2016 (aktiv bis 05.01.2017)


Debatte zur Petition

PRO: Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. [Oscar Wilde] - Das sollte schon Kindern und Jugendlichen möglich sein!

PRO: Kulturelle Integration und Teilhabe an unserer Gesellschaft und auch die Möglichkeit zum sammeln von Erfahrungen Freunde finden und mal ohne die Eltern was zuunternehmen mit gut gelaunten geschulter Betreuung

CONTRA: Kaputte Straßen, zu wenig Polizisten, Modrige Schulen.... Aber der Ausflug war toll... Ernsthaft?!?!?!?

>>> Zur Debatte


Warum Unterstützer unterschreiben

Unser aller Kinder sind diejenigen, die künftig unsere Gesellschaft weiter gestalten werden. Und sie werden diese nur so weiter entwickeln, wie wir jetzt imstande sind menschliche Werte, gegenseitige Achtung, kollegiales Handeln, Freude am und Wertsc ...

Weil ich gemeinsam mit meinen Schwestern bereits zweimal an einem “internationalen“ Feriencamp teilgenommen habe und diese Erfahrungen und Erlebnisse einmalig sind. Wir haben neue Freunde kennengelernt, beispielsweise aus Serbien und teilen schöne ge ...

Meine Tochter ist schon 2 mal mit den verreisen in den Urlaub gefahren. Ihr hat es sehr gefallen und sie fände es sehr schade wenn dies nicht mehr möglich wäre.

Ein Projekt, dass die Überwindung heutiger gesellschaftlicher Grenzen zu leisten vermag? Ich halte es für wichtig, dass da bereits im Kindes- und Jugendalter angesetzt wird...von daher unterstütenswert :)

Leider wurden alle Warnungen, das neue Fussballstadion wuerde zu Lasten aller anderen Vereine in Chemnitz gebaut, vor dem Beschluss zum Bau weggewischt. Die Erfahrung zeigt, dass die Stadt ein Vielfaches des Geldes, das zur Rettung der _verreiser_ no ...

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Nicht öffentlich Grüna vor 4 Std.
  • Nicht öffentlich Chemnitz vor 4 Std.
  • Nicht öffentlich Chemnitz vor 10 Std.
  • Jörg Landgrf Chemnitz vor 11 Std.
  • Anja Fochtmann Dresden vor 11 Std.
  • Nicht öffentlich Waldenburg vor 12 Std.
  • Andrea Fischer Chemnitz vor 12 Std.
  • Kathrin Heymann Chemnitz vor 13 Std.
  • Katrin Häusler Chemnitz vor 13 Std.
  • André Sperlich Weimar vor 14 Std.
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Kurzlink