openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Reisen Geist Gegen Vorurteile
Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. [Oscar Wilde] - Das sollte schon Kindern und Jugendlichen möglich sein!
Quelle: Oscar Wilde
0 Gegenargumente Widersprechen
    Pro verreiser
Kulturelle Integration und Teilhabe an unserer Gesellschaft und auch die Möglichkeit zum sammeln von Erfahrungen Freunde finden und mal ohne die Eltern was zuunternehmen mit gut gelaunten geschulter Betreuung
0 Gegenargumente Widersprechen
Schon in den Neunzigern war die Kindervereinigung/die Verreiser von großer regionaler Bedeutung für viele viele Kinder und deren Familien, gerade für die Einkommenschwachen. Meine persönlichen Erfahrungen mit wirklich engagierten Betreuern die mit Herzblut und immer auf Augenhöhe dabei waren, möchte ich nicht missen, so eine kleine Ferienfahrt kann in einem Jugendleben sehr viel bedeuten, wieviel wichtiger sind die Verreiser heute, wo schon der Familienspaziergang im Wald oder das Rumtoben mit anderen Kindern draussen mehr und mehr aus dem Alltagsbild verschwinden.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Chemnitz, Jugendhilfe, CFC
Inst. Förd. Ist nicht KJHG. Verhandelt. Volle Preise im Katalog, Nachlass für Bedürftige. Lasst die neue Stelle dafür zusätzlich fördern. Oder baut einfach ein Stadion, da gibt's Millionen.
1 Gegenargument Anzeigen