Región: Crailsheim
Administración

Abbruch des Verkehrsversuchs „Temporäre Fußgängerzone“ in Crailsheim

Petición a.
Stadtverwaltung Crailsheim
2.347 Apoyo 1.503 En. Crailsheim
234% de 640 de quorum
2.347 Apoyo 1.503 En. Crailsheim
234% de 640 de quorum
  1. Iniciado 7/05/2024
  2. Collección más > 6 semanas
  3. Sumisión
  4. Diálogo con destinatario
  5. Decisión

Acepto que mis datos se almacenen . Yo decido quién puede ver mi apoyo. Puedo revocar este consentimiento en cualquier momento .

 

Als betroffene Geschäftsleute weisen wir darauf hin, dass die ersten Wochen des Verkehrsversuchs bereits zu einem signifikanten Rückgang der Kundenfrequenz und damit verbundenen Umsatzeinbußen geführt haben. Wir sehen uns tagtäglich mit verärgerten Kunden und Bürgern konfrontiert, die ihren Unmut über den Verkehrsversuch zum Ausdruck bringen.
Die Sperrung der Karl- und Wilhelmstraße hat erhebliche Auswirkungen auf den Individualverkehr und auch auf unseren Umsatz und somit auf die Fortführung unseres Geschäftsbetriebs. Crailsheim ist dringend auf einen reibungslos funktionierenden Individualverkehr angewiesen. Die Sperrung führt zu einer erhöhten Verkehrsbelastung für Mensch und Natur.
Daher appellieren wir an die Stadt Crailsheim: Brechen Sie den Verkehrsversuch ab!

Razones.

Die Sperrung der Karl- und Wilhelmstraße in Crailsheim hat erhebliche Auswirkungen auf den Individualverkehr und auch auf unseren Umsatz und somit auf die Fortführung unseres Geschäftsbetriebs. Viele Bürgerinnen und Bürger können die Notwendigkeit dieser Maßnahme zur "Verbesserung" der Innenstadt nicht nachvollziehen. Als mittelgroße Kreisstadt mit ländlicher Umgebung ist Crailsheim dringend auf einen reibungslos funktionierenden Individualverkehr angewiesen. Die Sperrung führt zu einer erhöhten Verkehrsbelastung für:

  • Kunden auf dem Weg zum Einzelhandel, zur Gastronomie und zu Dienstleistern,
  • Arbeitnehmer/innen jeglicher Unternehmen auf dem Weg zu ihren Arbeitsplätzen,
  • Gewerbetreibende und Handwerker, die dadurch erschwert in oder durch die Stadt zu ihren Kunden gelangen.
  •  die Umwelt durch längere Laufzeiten der Fahrzeuge.

Dies hat zur Folge, dass die Innenstadt sowie die ansässigen Unternehmen gemieden werden. Wir sehen keinen Mehrwert in der Fußgängerzone, da die negativen Auswirkungen überwiegen. Die Kundenfrequenz ist deutlich gesunken und zudem nutzen alle Fußgänger weiterhin nur den Gehweg.
Mit unserer Petition sind wir nicht gegen Veränderung oder Neugestaltung der Innenstadt, sondern wollen alternative Lösungen aufzeigen, um die Aufenthaltsqualität zu verbessern, ohne die Karl- und Wilhelmstraße für Autos zu sperren. 
Wir geben unseren Kunden, den Bürgerinnen und Bürgern, Unternehmerinnen und Unternehmern sowie allen Besuchern von Crailsheim die Möglichkeit, sich mit der Teilnahme an dieser Petition gegen den Verkehrsversuch auszusprechen!
Daher appellieren wir an die Stadt Crailsheim: Brechen Sie den Verkehrsversuch ab!

Gracias por su ayuda, Andreas Manthey De. Crailsheim
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Leider hat die Verwaltung erst nach 2 monatiger Laufzeit darüber informiert, dass Fördergelder fließen. Vermutlich muss die Stadt zumindest Teile wenn nicht alle Förderung zurück erstatten, wenn der Versuch abgebrochen wird. Übrigens auch Fördergelder sind Steuergelder. Hieß es vor Beginn. Sollten Probleme auftreten kann der Versuch jederzeit kurzfristig abgebrochen werde.

Eine mir Bekannte Einzelhändlern, verdient seit Jahren gutes Geld in unserer Stadt, sollte neutral bleiben und nicht nur über den Tresen schimpfen, Neutralität ist auch Kundenfreundlichkeit und nicht nur gemotze. Verkehrsberuhigung bringt auch Chancen.

Por qué la gente firma.

Weil ich mit erlebe was für ein Verkehrschaos durch diesen erfolglosen Versuch verursacht wird, Geschäfte erhebliche Umsatzeinbußen verzeichnen, und der Stadt ihr Einzelhandel und die Gastronomie offensichtlich egal ist!

Der Verkehr hat sich ERHEBLICH verschlechtert und es ist morgens extrem Zeit aufwendig durch die statt zu fahren. Außerdem habe so viele die Schnauze voll das hier trodden regelmäßig Autos durch fahren.

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