Bild zur Petition mit dem Thema: Abfallwirtschaft - Abschaffung des Dualen Systems ("Grüner Punkt") Abfallwirtschaft - Abschaffung des Dualen Systems ("Grüner Punkt")
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 769 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Abfallwirtschaft - Abschaffung des Dualen Systems ("Grüner Punkt")

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass der Grüne Punkt (Duales System) als Recyclingssystem abgeschafft und durch ein richtiges Wiederverwertungssystem mit einer Wiederverwertung hier in Deutschland ersetzt wird (Verbot von Müllexport).

Das Duale System Deutschland erfüllt nicht den Zweck einer Wiederverwertung, sondern der anfallende Müll wird verbrannt oder in die dritte Welt exportiert. Die Industrie ist in der Lage Müll optimal mit nur einer Tonne zu sortieren und zu recyceln.Ein Müllexport ist verantwortungslos, da eine Vorort-Umweltverschmutzung billigend in Kauf genommen wird. Des Weiteren werden Erkrankungen bei den Menschen, die die Edelmetalle durch Feuer herauslösen, auch billigend in Kauf genommen.

25.02.2014 (aktiv bis 08.04.2014)

Neuigkeiten

Pet 2-18-18-273-005533 Abfallwirtschaft Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 02.07.2015 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Der ...

>>> Zu den Neuigkeiten