Bild zur Petition mit dem Thema: Abfallwirtschaft - Pfandpflicht für Verpackungsmaterial von Schnellrestaurants Abfallwirtschaft - Pfandpflicht für Verpackungsmaterial von Schnellrestaurants
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 599 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Abfallwirtschaft - Pfandpflicht für Verpackungsmaterial von Schnellrestaurants

Der Deutsche Bundestag möge gesetzlich eine Pfandregelung für FastFoodVerpackungsmaterial (Trinkbechern/BurgerBoxen) beschließen.

Seit Jahren wird FastFood bei FastFood-Ketten gekauft, und seit Jahren fliegt der Verpackungsmüll dieser FastFoodKetten auf den Straßen rum. Es wäre eine große Erleichterung, nicht nur für die Straßenreinigungen sondern auch (vor allem) für die Umwelt, eine Regelung z.B. durch ein Pfandsystem einzuführen.Menschen die sich meist FastFood kaufen Unterwegs essen, schmeißen den Verpackungsmüll kaum in die dafür vorgesehenden Mülltonen. Sie lassen ihren Müll entweder ohne Bedeutung fallen oder schmeißen den Müll aus dem fahrenden Wagen in die nächste Böschung!Der Bundestag soll aufgefordert werden diese Untaten gesetzlich zu unterbinden, wer will denn freiwillig im Müll versinken?Da kommt eine Regelung des Pfandes in greifbare Nähe!

03.12.2013 (aktiv bis 14.01.2014)

Neuigkeiten

Pet 2-18-18-273-000762 Abfallwirtschaft Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 18.12.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Die ...

>>> Zu den Neuigkeiten