Region: Köln
Familie

Abgerissene 4er-Karussel-Schaukel auf dem Elefanten-Spielplatz in Köln Weidenpesch

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stadt Köln, Bürgermeister
85 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

85 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Auf dem Elefanten-Spielplatz in Köln Weidenpesch (abgehend von der Höhe Neusser Str. 492) befand sich bis vor einigen Wochen jahrelang eine Karussel-/Wippschaukel für 4 Personen. Es war ein riesen Spaß im Viertel. Vor einigen Wochen wurde sie abgerissen, obwohl bis dahin gut genutzt und nicht marode.

Wir und unsere Kinder sind sehr traurig. Nun befinden sich auf dem Spielplatz nur noch Spielgeräte für die ganz kleinen Kinder unter 4 Jahren,. Es gibt auf dem Spielplatz eine Mini-Rutsche, eine Wippe, ein Federwipp-Pferd und eine Turnstange. Für die größeren Kinder gibt es lediglich eine normale Schaukel (die zweite Schaukel daneben ist ebenfalls eher für kleinere Kinder etwas tiefer gelegen). Sie langweilen sich daher, wenn die Schaukel besetzt ist.

Die nun nicht mehr vorhandene Wippschaukel für 4 Personen war ein absolutes Highlight auf dem Spielplatz für gemeinsamen Spaß für die kleinen, die mittelgroßen und die Großen. Nun gibt es nur noch die sehr tolle und glücklicherweise noch nicht abgerissene Tischtennisplatte zum gemeinsamen Spielen.

Es wäre schön, wenn die Stadt Köln- liebe Frau Bürgermeisterin Henriette Reker - wieder eine solche Schaukel dort anbringen würde.

Begründung

Bitte unterstützen Sie diese Petition mit Ihrer Unterschrift ganz einfach online per Klick. Wenn genügend Stimmen für dieses Anliegen zusammen kommen und somit ein großes Interesse einer Mehrheit für die Neu-Anbringung der abgerissenen 4er-Wipp-Schaukel nachgewiesen werden kann, kann vielleicht das Interesse der Stadt für dieses Anliegen der Bürger erweckt werden. Vielen Dank schon einmal für alle die diese Meinung teilen und sich im Rahmen dieser Petition dafür einsetzen!

Link zur Petition

Bild mit QR code