Health

Absage Der Beauty Düsseldorf Messe Aufgrund Coronavirus-Risiko!

Oberbürgermeister Thomas Geisel
426 Supporters 11 in Düsseldorf
0% from 3.600 for quorum
  1. Launched 27/02/2020
  2. Collection yet 3 weeks
  3. Submission

Zum Schutz der Gesundheit der Bevölkerung sollte die für den 6., 7. und 8. März in Düsseldorf geplante Messe BEAUTY DÜSSELDORF aufgrund der derzeitigen beginnenden Pandemie, verursacht durch den Coronavirus SARS CoV 2, im Jahr 2020 nicht stattfinden, bzw. auf ein anderes Datum verschoben werden.

Es können nicht die finanzielle Interessen, die sich durch die Absage der Messe sicher ergeben werden, vor den Schutz der Bevölkerung gestellt werden. Die Ausbreitung lässt sich nunmehr wohl nur eindämmen und eine Menschenmasse von ca. 50.000 Besuchern kann nicht durch improvisierte Hand-Desinfektions-Stationen und "öfteres" Türklinken-Reinigen kontrolliert werden. Die Gefahr der weiteren Ausbreitung durch angebliche Präventivmaßnahmen einzugehen ist absolut fahrlässig und nicht ernstzunehmen!

Die Argumente und Aussagen renommierter Fachärzte sollten hier einbezogen und diese nicht "heruntergespielt" werden. Das Virus ist eben nicht, wie ein Grippe-Virus mit Impfungen oder Medikamenten, nach heutigem Stand der Medizin zu behandeln.

Die Verbreitung des Virus muss dringend begrenzt werden. Erhöhte Ansteckungsgefahr bei Großveranstaltungen ist ein ernstzunehmendes Thema und darf nicht fahrlässig unterschätzt werden!

Es können nicht die finanziellen Interessen, die sich durch die Absage der Messe sicher ergeben werden, vor den Schutz der Bevölkerung gestellt werden!

Thank you for your support, Nicole Szczesniak from Berlin

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• on 03 Mar 2020

Eindämmung des Coronavirus

• on 01 Mar 2020

Weil nicht nur die Messetickets schon gebucht sind, sondern auch die Flug- und Hoteltickets und es hierfür keinerlei Erstattung gibt, was für Normalbürger schon einen sehr großen Verlust bedeutet.

• on 01 Mar 2020

Meine und meine mit Menschen Gesundheit sind mir wichtig.

• Andreas Hauser Rutzenmoos

on 01 Mar 2020

Weil ich davon überzeugt bin, dass wir Corona nur mit den drastischsten Mitteln besiegen können. Vielleicht unterstützt ja auch jemand meine Petition: <a class="theme-link-variant-1" href="https://www.openpetition.eu/verwaltung/bearbeiten/weltweite-quarantaene-zur-bekaempfung-von-sars-cov-2" rel="nofollow external noopener" target="_blank">www.openpetition.eu/verwaltung/bearbeiten/weltweite-quarantaene-zur-bekaempfung-von-sars-cov-2</a>

• on 29 Feb 2020

Gesundheit ist wichtiger als finanzielle Interessen.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/absage-der-beauty-duesseldorf-messe-aufgrund-coronavirus-risiko-2/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET