Bild zur Petition mit dem Thema: Abschaffung der DRG's, Krankenhäuser  sollte in der BRD nicht leistungsorientiert sein. Abschaffung der DRG's, Krankenhäuser sollte in der BRD nicht leistungsorientiert sein.
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: DKG
  • Region: 51545
    Kategorie: Gesundheit mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 10 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Immer weniger Pflegepersonen versorgen immer mehr, und immer kränkere Patienten. Warum müssen Krankenhäuser im Plus wirtschaften? Weder Polizei noch Feuerwehr unterliegen solchen Regelungen! Ein reicher Staat wie die BRD sollte sich eien gute krankenhausärztliche Versorgung - und damit auch genügend Pflegepersonal leisten. Eine Besetzung an Pflegepersonal wie vor 10 Jahren ( vor der Fallkostenpauschale) ist absolut erforderlich! Das Pflegepersonal ist am Ende seiner Kräfte und bei steigendem Krankenstand ist, zudem immer weiter Stellen reduziert werden, eine sichere Pflege einfach nicht mehr gewährleistet!

Momentan geht das Interesse an Pflegeberufen deutlich zurück - außerdem werden Ausbildungsplätze zurückgefahren. Damit ist der Zusammenbruch in den nächsten Jahren bei zunehmend älterer Bevölkerung vorprogrammiert! Die DRG's waren eine politische Fehlentscheidung - es muß dringend nach einer Alternative gesucht werden.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

51545, 20.11.2013 (aktiv bis 19.05.2014)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument